Community

Diaprojektor
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Diaprojektor

38 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
5,145 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich war heute nach langer Zeit mal wieder auf meinem kleine Boden und fand in einer Ecke Geräte die ich schon vergessen hatte, Meinen alten Diaprojektor samt Philips Kassettenrekorder . Ich dachte ich hätte die schon mal entsorgt, da ich die wichtigsten Dias schon lange digitalisiert habe.

 

Der Projektor ist von Revue, damals noch bei Quelle bestellt

Ashampoo Snap 2019.01.15 23h25m13s 003

Bei dem Philips Rekorder handelt es sich um ein spezielles Gerät zur Steuerung von Diaprojektoren.

Er besaß einen zusätzlichen Magnetkopf zur Impulssteuerung von Dia- oder Filmprojektoren; Mit einem Ausgang für ein spezielles Steuergerät.  Damit konnte man eine Diashow vertonen und entsprechende Schaltimpulse setzen wann das Dia wechseln sollte

Ashampoo Snap 2019.01.15 20h59m57s 002

 

Ich dachte das wäre auch was für die Retro Ecke, denn vielleicht hat auch noch einer von euch Dias und Geräte. Ob meine Geräte noch funktionieren habe ich noch nicht getestet aber eigentlich brauche ich sie auch nicht mehr

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 15/01/2019 23:45
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Vielleicht auch ein Diascanner!?

Hat der Kasten seitlich einen Schlitz?

 

 
Geschrieben : 24/01/2019 2:37
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Hab ich noch nicht nachgesehen, hab das Teil noch nicht gesäubert

 
Geschrieben : 24/01/2019 8:32
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

so , jetzt ist das Teil sauber - aber es scheint was neueres zu sein:

Kodak EasyShare printer dock 6000

muss mich mal damit befassen und sehen, ob ich es brauche oder nicht

 
Geschrieben : 24/01/2019 13:52
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Kodak Docking-Station ist ein kleiner Fotodrucker mit dem man mit speziellen Kodak-Kameras direkte Ausdrucke von der Kamera machen kann ohne sie erst auf den PC zu übertragen

Ashampoo Snap 2019.01.24 14h11m32s 001

 

https://www.amazon.de/Kodak-6000-Printer-Station-f%C3%BCr-DX-Digitalkamera-Serie/dp/B00008VE1Q

 

Handbuch

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/01/2019 14:12
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

vielen Dank, dann denke ich, ich brauche das Teil nicht

 
Geschrieben : 24/01/2019 17:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Sowas würde nicht mal ich nutzen. Du brauchst eine spezielle Kamera dafür und was schlimmer, ist spezielle Printmedien weil es ein Thermo-Druckverfahren ist und die sind sauteuer. Ein Pack mit 40 Blatt Papier und speziellem Toner kosten über 50 €. Nach 40 Bildern ist auch der Toner wieder leer. 

Also Druckkosten für 1 Bild 10x15 cm über 1 €

 

Kodak Papier und Toner Pack

 

Und du weißt nicht ob er überhaupt noch funktioniert. Also zurück in die Tonne

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/01/2019 17:36
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich werde es demnächst wieder auf dem Wertstoffhof abgeben

 
Geschrieben : 24/01/2019 20:57
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

so , ich habe das Teil letzte Woche wieder auf dem Wertstoffhof abgegeben

 
Geschrieben : 26/02/2019 8:13
Seite 3 / 3
Teilen: