Community

Frohe Weihnachten
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Frohe Weihnachten

48 Beiträge
8 Mitglieder
0 Likes
4,447 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich hoffe ihr habt eure Weihnachtsvorbereitungen alle erledigt und könnt langsam zur Ruhe kommen.

 

Ich wünsche hiermit allen Usern unserer kleinen Community ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest 

Tja, und die Zeiten ändern sich

 

 

 

 

 

 

Ashampoo Snap 2018.12.21 19h09m38s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 21/12/2018 19:22
Themen Schlagworte
Funny08
(@funny08)
Beiträge: 48
Bedeutendes Mitglied
 

Wünsche euch allen ein frohes Fest, besinnliche Stunden und viel Spaß und Freude mit allem was ihr so vorhabt 😉

 
Geschrieben : 24/12/2018 7:03
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Einen wunderschönen geruhsamen Tag wünsche ich euch allen und dass diejenigen, die heute arbeiten müssen keinen ganz argen Stress haben

 
Geschrieben : 24/12/2018 7:32
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

So, der Heilige Abend beginnt jetzt langsam, wir werden uns es bei Kerzenlicht gemütlich machen. Auch von mir noch mal ein schönes Weihnachtsfest

 

 

 

Ashampoo Snap 2018.12.24 18h48m51s 002
 
Und als Weihnachtslied heute mal die Autobahnversion von  

Kling, Glöckchen, klingelingeling

 

 

 

 

Ashampoo Snap 2018.12.24 18h44m47s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/12/2018 18:52
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

so, ich bin jetzt gerade von den Kindern zurück gekommen, die Enkel waren aufgedreht ohne Ende, aber sie haben sich riesig gefreut. Mein auto ist fast fertig gepackt, der Rest kommt morgen noch rein und dann bin ich mal unterwegs

 
Geschrieben : 24/12/2018 22:13
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich wünsche Euch auch frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2019!
Ich wünsche Euch an der ersten Stelle die beste Gesundheit für Euch und Euren Liebsten! Auch viel Glück, viel Erfolg, viel Spaß und Alles Gute! Feiert schön und genießt die Feiertage!

P.S. Habe zum Thema noch hier im Blog geschrieben. Falls jemand die Fehler entdeckt, bitte melden.

Frohe Weihnachten
 
Geschrieben : 25/12/2018 17:45
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Du darfst ja am 7. Januar noch mal Weihnachten feiern . Die Geschenke bringt dann aber wohl Väterchen Frost

 

 

 

Ashampoo Snap 2018.12.25 18h09m32s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/12/2018 18:10
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Zum Blogbeitrag. Hast du gut gemacht. Ich denke schon das alle hier aktiv weiter machen und ich habe auch noch eine Menge Themen für die Retro Ecke gesammelt.  Das wir aber erst im nächsten Jahr kommen , denn über die Feiertage werde ich nicht ganz so aktiv sein.

Nach Weihnachten auch noch einiges zu erledigen und dann ist es wieder soweit

 

  

Ashampoo Snap 2018.12.25 18h53m44s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/12/2018 18:55
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Super Beitrag.

Zu Geschenken: Ich gestern erst gelernt, dass man im Osten zwar am 6. Januar Weihnachten feiert, aber die Geschenke schon am 1. Januar verteilt werden. Stimmt das nicht?

 
Geschrieben : 25/12/2018 20:23
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich weiß das Datum der Geschenke nicht genau. Ein ehemaliger russischer Arbeitskollege hat mir aber mal erzählt das es wohl Unterschiede gibt, Teilweise am 31. Dezember oder am 7. Januar . Aber da kann uns wohl Dim aufklären

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/12/2018 20:53
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das Neue Jahr ist die meist gefeierte Feier bei uns. Väterchen Frost und seine Enkelin kommen in der Silvesternacht und bringen die Geschenke mit. Diese Geschenke findet man normalerweise am 1. Januar unter dem Tannenbaum. Davor besuchen die Beiden verschiedene Veranstaltungen in den Schulen, Kindergarten und kommen selbstverständlich zu den Firmenpartys, wo es riesig gefeiert wird. Es gibt auch überall ganze Menge öffentliche Veranstaltungen mit Konzerten, Spielen etc. An vielen Orten werden kleine Städte gebaut, wo Kinder und Erwachsene richtig Spaß haben können. 

YouTube zeigt genug Video zu diesem Thema. Wer das live erleben möchte - herzlich willkommen!  😊 

Die Weihnachten werden am 6. Januar und zwei Tage danach gefeiert. Da bringt man die Geschenke (im Allgemeinen die Leckereien) den Pateneltern und wird von denen auch beschenkt. Ich rede nur von meiner Region in der Ukraine und das, was allgemein im Gebrauch ist. Sicherlich gibt es in der anderen Regionen auch andere Bräuche. 

 

 
Geschrieben : 25/12/2018 22:22
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wir haben früher immer wieder Geschenke aus der DDR bekommen und sie waren echt was besonderes. Solche Pralinen und Schokolade haben wir als Kinder nie gesehen. Und die Gummibärchen oder ähnliches gab es nur in diesen Geschenken, weil solche Produkte in der Sowjetunion gar nicht hergestellt wurden. 

 
Geschrieben : 25/12/2018 22:28
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Der sieht richtig praktisch aus.

 
Geschrieben : 25/12/2018 22:31
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das waren aber dann Artikel die in sogenannte Deli ( Von Delikatessen ) verkauft wurden . Meistens auch in der DDR hergestellt aber das normale Volk hatte eben nicht die Möglichkeit da einzukaufen . Im normalen Konsum Läden gab es diese Waren auch nicht . Wir Wessis und auch auch sozialistische Bruderländer wurden ja ganz anders behandelt wie das eigene Volk,

 

Da wir oft in der ehemaligen DDR waren kann ich Geschichten erzählen die heute keiner mehr glauben würde . Dagegen war unsere damalige Don-Wolga Fahrt echt toll .  Und selbst da wurden DDR Bürger auf einem anderen Schiff wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Wir durften an Land gehen und ausgesuchte Lokale und Sehenswürdigkeiten besichtigen ( Natürlich immer unter Führung einer netten Begleiterin ) DDR Bürger war diesen verwährt , die mussten an Bord bleiben 

 

Hat mir nicht wirklich gefallen , aber wir haben in Russland wirklich tolle Tage gehabt und nette Menschen kennengelernt 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/12/2018 23:07
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, bis auf ein paar Rechtschreibfehler, hast du nur die kleinen Startprobleme am Anfang, durch die Anmeldeprobleme vergessen.

Ich wünsche dir und deiner Familie, sowie deinen Verwandten und Freunden auch tolle und ruhige Feiertage und ein gesegnetes und erfolgreiches neues Jahr 2019.

 

 
Geschrieben : 26/12/2018 2:18
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Aha. Danke für die ausführliche Erklärung der Bräuche. Also weiß ich jetzt, was am 1. Januar unterm Tannebaum liegen muss.

 
Geschrieben : 26/12/2018 10:53
Seite 3 / 4
Teilen: