Community

Frohe Weihnachten
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Frohe Weihnachten

48 Beiträge
8 Mitglieder
0 Likes
4,517 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich hoffe ihr habt eure Weihnachtsvorbereitungen alle erledigt und könnt langsam zur Ruhe kommen.

 

Ich wünsche hiermit allen Usern unserer kleinen Community ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest 

Tja, und die Zeiten ändern sich

 

 

 

 

 

 

Ashampoo Snap 2018.12.21 19h09m38s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 21/12/2018 19:22
Themen Schlagworte
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, den allgemeinen guten Wünschen möchte ich mich anschließen. Ich wünsche allen ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Das Jahr war hektisch genug. Leider fehlt, wie in 9 von 10 Jahren üblich der Schnee, aber auch ohne Schnee kann man vielleicht mal abschalten.

 
Geschrieben : 22/12/2018 21:50
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Zur damaligen DDR kann ich auch noch eine obskure Geschichte erzählen . Wir waren auch mal über Weihnachten zu Besuch bei unseren Verwandten. Die wollten uns natürlich auch mal etwas gutes tun und nicht nur Geschenken aus dem Westen bekommen

Da hat uns die Tante eine Hausgemachte Mettwurst geschenkt. Bei der Ausreise die übliche Kontrolle und die Mettwurst wurde entdeckt.

Wir hatten eine Zöllnerin die uns sagte das wäre Diebstahl von Volkseigentum. Wir haben ihr erklärt das es nur eine Aufmerksamkeit zu Weihnachten sein sollte . Darauf hin zog sie ein Messer ( Ich hatte da schon mit allem Möglichen gerechnet ) , schnitt die Wurst in der Mitte durch und sagte " Jetzt ist es Wegzehrung und sie können sie ausführen ". 

 

Die Logik habe ich bis heute nicht verstanden

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 22/12/2018 22:45
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Auch von mir, an alle, ein frohes, besinnliches Fest und ein paar schöne, ruhige Tage.

(Bitte nicht zu ernst nehmen)

 

 
Geschrieben : 23/12/2018 1:21
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

das hab ich ja noch nie gehört, auf welche Umschreibungen die Leute oft kommen

 
Geschrieben : 23/12/2018 7:06
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

so weit kommt es noch, wenn es so weiter geht.....

 
Geschrieben : 23/12/2018 7:13
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Ich schließe mich den Glückwünschen an. Ich wünsche Allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Ich bin froh, wenn das Jahr vorbei ist. Meine PC-Probleme endeten genau vorgestern Abend um 21hr30. Dann nämlich hatte ich meine Rechner wieder ohne Probleme am Netz. Die waren fast eine Woche aus unbekanntem Grund nicht internetfähig. Den Windows 10-Rechner habe ich nach nur wenigen Tagen Betrieb schon zurücksetzen müssen.

 

Ich melde mich jetzt ab und komme im neuen Jahr wieder.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 23/12/2018 13:05
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ruthe ist einfach Klasse! Als dann fröhliches Winteryolo! 😎 

 
Geschrieben : 23/12/2018 14:43
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Das ist halt "Amtslogik" und da stehen wir "Wessis" den Ex-Ossis nichts nach.

Aber das Verhalten der Zöllnerin zeigt doch, dass bei ihr der "gesunde Menschenverstand" gegenüber der Amtpflicht siegte und ihr die Wurst, die euch mit viel Liebe zugedacht wurde, auch mitnehmen durftet. Gerade mit Lebensmitteln sind die Einfurhregeln in die EU bei Touristen auch nicht so ohne.

Eine Bekannte meiner Freudin hatte ein ganz übles Erlebnis mit dem Zoll. Sie hatte öfter Federn aus England gekauft und dann irgendwann mal rausbekommen, von welchen chinesischem Händler diese Federn ursprünglich kamen und über Alibaba konnte sie auch dort direkt kaufen. Aber der deutsche Zoll hat die Einfuhr dieser Federn verboten. Seuchengefahr usw. In Großbritannien, noch zur EU gehörend, interessiert das offenbar niemanden! Der Händler dort bekommt die Federn ohne Probleme und ohne "Sonderbehandlung ins Land und verkauft sie dann kartonweise mit 200% Marge weiter. Klar, der deutsche Zoll hält sich nur an das Gesetz, aber das gleiche EU-Gesetz wird in anderen Teilen der EU wohl anders ausgelegt, was zu deutlichen Wettberwerbsverzerrungen führen kann. Fair ist das nicht...

 
Geschrieben : 23/12/2018 18:36
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Zu unserem Amtsdeutsch habe ich auch noch 2 Beispiele

 

Spontanvegetation = Unkraut

 

Rauhfutter verzehrende Großvieheinheit = Kuh

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/12/2018 19:20
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Mit der Drohne war er wohl schneller, als Amazon.👍🤣

 

 
Geschrieben : 23/12/2018 21:22
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich verstehe das so, die Reaktion der Zöllnerin, dass alles was neu(wertig) ist, Volks-/Staatseigentum ist und nicht aus dem Land raus darf. (Vielleicht aus Angst vor Produktpiraterie)

Weil sie die Mettwurst zerschnitten hat, wurde sie in "Gebrauch" genommen und wurde zur Wegzehrung.

Einfuhr von allem westlichen (Gütern) war ja auch verboten. (Die "Ossis" sollten ja nicht so leben, wie die "Wessis")

 
Geschrieben : 23/12/2018 21:32
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also alle was in der ehemaligen DDR produziert wurde durfte man nicht mit in den Westen nehmen, das war eben Volkseigentum. Man konnte verbilligte Westprodukte im Intershop kaufen, die mussten aber in harter Währung bezahlt werden.

 

Und Produktpiraterie ? Wie geil ist das denn . Ich glaube kaum das die veraltete Technik jemand nachbauen wollte

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/12/2018 21:42
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Produktpiraterie bezog sich in dem Fall eher auf das Rezept der Mettwurst.

 

 
Geschrieben : 23/12/2018 21:46
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Unwahrscheinlich. Sie hat nicht mal besonders geschmeckt, denn Gewürze waren da auch Mangelware

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/12/2018 21:50
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da hat ja auch niemand gesagt " Ich gehe jetzt mal was kaufen " sondern "Ich gehe jetzt mal was organisieren "

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/12/2018 21:52
Seite 2 / 4
Teilen: