Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Unwetter

38 Beiträge
7 Mitglieder
11 Likes
2,151 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Gestern hat uns ein unerwartetes Unwetter mit Hagel und Gewitter erwischt.

Der blaue Himmel bezog sich plötzlich dunkel und ein Hagelschauer teils Taubenei groß ging über unsere Gemeinde nieder. Der Hagel verstopfte die Straßenabflüsse im nu. Das so zurück gestaute Wasser lief über Kellerfenster und Türen in die unten liegenden Räume.

Hilflos mussten wir bis zu den Knöcheln im Wasser stehend abwarten bis endlich nach einer halben Stunde der Spuk ein Ende nahm. Gegen Mitternacht war es uns gelungen mit Saugern das Wasser so weit als möglich zu entfernen. Natürlich wurde auch jede Menge Dreck mit angeschwemmt der uns noch Tage beschäftigen wird. Mein Büro ist bis auf weiteres nicht benutzbar. Wie es mit den Elektrogeräten funktionell aussieht kann ich noch nicht überblicken.

Die Gemüseecke, von unserer Haushaltsfee liebevoll bepflanzt und gehegt ist total zerschlagen. Die Obstbäume kahl wie im Winter.

Auf jeden Fall ist in den nächsten Tagen keine Langeweile angesagt. Dies war das erste mal das uns so ein Unwetter an die Grenzen brachte. Ich dachte mit Rückschlag Ventilen in den Abwasserleitungen gut gesichert zu sein, aber gegen meterhohes Oberflächenwasser hat man so gut wie keine Chance.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 11/06/2021 18:43
Rudi
 Rudi
(@rudi)
Beiträge: 108
Geschätztes Mitglied
 

@janinez 

In Stuttgart war nix los, aber ein Kumpel hat von seinen Arbeitskollegen eine Menge ziemlich Krasser Videos aus der Region Tübingen (meine ich) bekommen. Alles abgesoffen.

 
Geschrieben : 24/06/2021 11:25
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Au weia, da hat das Unweter ja richtig böse zugeschagen. Das ist ja gar nicht gut.

Hier im Norden war diesmal mehr oder weniger gar nichts ausser Regen.

 
Geschrieben : 24/06/2021 22:06
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

und weil die Unwetterschäden nicht genug sind, bin ich gestern Mittag bei den Aufräumungsarbeiten ausgerutscht und voll auf´s Gesicht gefallen. Meine Lippen sind innen und außen aufgeschwollen, die Knie, Ellbogen, Fußknöchel und Hände sehen schlimm aus. Reden kann ich gar nicht. Seit heute Abend kann ich wenigstens ein wenig tippen und lesen. Laufen ist nicht einfach - aber was solls, Unkraut vergeht nicht.

 
Geschrieben : 25/06/2021 22:04
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez Das ist schlimmer als Unwetter. Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung. Es ist auch etwas gutes dabei - man soll Dir nicht erklären, wie es sich nach dem Boxen anfühlt... Sorry für den blöden Scherz. Dein letzter Satz ist MEGA 👍

 
Geschrieben : 25/06/2021 22:18
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Du wirst lachen, als ich am Abend so einigermaßen wieder denken konnte, dachte ich auch, so müssen sich Boxer fühlen und ich frage mich, wie die das aushalten, denn es ist alles andere als angenehm. Tee und Suppe gehen mit einem Strohhalm, aber kaum hab ich irgendwas im Mund, fängt es innen wieder an zu bluten.Naja und sturköpfig wie ich bin, will ich weder zum Arzt, noch in ein Krankenhaus und verarzte mich selbst mit meinen Kräutern und Tinkturen. Momentan weitgehend mit Arnika

 
Geschrieben : 25/06/2021 22:30
Praktiker and Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez Glaube mir, diesen Zustand kenne ich mehr als gut, werde aber diese Erfahrung keinem anderen Mensch und besonders keiner Frau wünschen. Bei den Boxer können wir schon von der Gewöhnungssache reden, abe in deinem Fahl (Fall) ist das schon anders. Direkt nach dem Unfall könnte die Kälte sehr gut helfen.

 
Geschrieben : 25/06/2021 22:40
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das haben wir gemacht, meine Helfer haben auf die Schwellungen sofort Handtücher und Waschlappen mit kaltem Wasser und Eis gelegt, danach haben wir alles mit Arnika behandelt. Ich glaube das hat gut geholfen

 
Geschrieben : 26/06/2021 8:02
Dim reacted
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Ach mein Hexchen - du machst Sachen. Wofür hast du eigentlich deinen Besen? Der sollte doch aufräumen. Oder hast du ihn wieder irgendwo hin geschickt, um Süssigkeiten zu besorgen? 🌻 🌹 🌼 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 28/06/2021 6:57
Dim and Praktiker reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@electrodummy naja, derzeit kann ich nicht mal Süßkram essen, alles geht nur mit Strohhalm oder einem ganz kleinen Kaffeelöffel

 
Geschrieben : 28/06/2021 22:33
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@janinez Das ist ja jetzt schon fünt Tage her. Und immer noch so schlimm?

 
Geschrieben : 29/06/2021 20:47
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

laufen geht einigermaßen, aber noch nicht sicher, essen geht noch nicht, aber die Oberlippe ist abgeschwollen und es blutet nicht mehr, die Unterlippe sieht noch sehr sehr schlimm aus und tut weh, wie der Teufel. Ich sehe immer noch aus, wie ein Monster.

Gestern Spätnachmittag fing wieder ein schlimmes Unwetter an und wir waren bis heute Nachmittag ohne Internet, ohne Tel. verbindung und in einigen Teilen und im Nachbarort war der Strom ganz weg - den hatte ich wenigstens noch, aber wieder neue Überschwemmungen

 
Geschrieben : 30/06/2021 20:05
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

@Janinez Als ich dieses Thema eröffnete fehlte der Hinweis das trotz allem keine Person zu Schaden gekommen ist. Dies sollte nun korrigiert werden.

 

Wie Du berichtest hat es Dich doch ganz schön erwischt. Natürlich wäre es ratsam zumindest bei den Verletzungen im Gesichtsbereich nach etwaigen knöchernen Verletzungen zu suchen. Vor allem in der Hinsicht das nach einigen Tagen immer noch Schmerzen und Beeinträchtigungen vorhanden sind.

Auf jeden Fall aber möchte ich Dir eine baldige Genesung wünschen und pass in Zukunft besser auf dich auf.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 02/07/2021 18:30
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Danke Rupi, wie das gegangen ist, weiß ich nicht, eigentlich passe ich schon auf, aber ab und zu passiert halt mal was. Aber das wird schon wieder und "wahre Schönheit kann nichts entstellen" 😀 

 
Geschrieben : 02/07/2021 19:47
Praktiker reacted
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@janinez - wahre Schönheit kommt von innen. 🥂 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 03/07/2021 8:45
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das stimmt ED

 
Geschrieben : 03/07/2021 9:27
Seite 2 / 3
Teilen: