Community

Was macht ihr gegen...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Was macht ihr gegen die Hitze ?

83 Beiträge
7 Mitglieder
0 Likes
5,884 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Ich mag ja den Sommer 10x lieber als den Winter, aber die momentane Hitze ist ja kaum auszuhalten. Was macht ihr dagegen?

Ich hab seit Tagen das Haus unter Tags dicht verschlossen, Jalousien herunten und lebe im Dunkeln und wenn es Nachts kühler ist, dann reiße ich alles auf, was möglich ist - nur dann ist es halt auch schon wieder dunkel

 
Geschrieben : 25/06/2019 14:53
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Joghurt und Frischkäse versch. Sorten mache ich auch, wenn ich frische Milch bekomme und die Molke nehme ich zum Trinken, Kochen und zum Brot backen her. Wenn ich sie nicht gleich benötige koche ich sie in Gläsern ein und habe Vorrat

 
Geschrieben : 25/06/2019 22:38
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez. Meine Hochachtung das du noch so viel selber machst. Wenn du Lust hast veröffentliche doch mal sowas in der Retro Ecke unter "Sonstiges" .  Das sind Kochkünste und Methoden die unsere Eltern und Ureltern kannten. Das findet bestimmt Interesse, gerade weil man sich heute in dieser hektischen und unsicheren Zeit wieder auf alte Werte besinnt.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/06/2019 22:52
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

naja, das ist hier ein Technik Forum, da will ich nicht mit Kräuterwässerchen und Rezepten kommen. Wobei Praktiker ist ja schon in den Genuss von meinen Tränken gekommen und er lebt noch 😀 

 
Geschrieben : 25/06/2019 23:24
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez. Vorrangig schon, aber wir plaudern hier auch über Insekten und nervige Frösche ( Ich habe ihn übrigens umgesiedelt ).Wir sind hier für alles offen und wenn Praktiker deine Hexenkünste überlebt hat ist es doch ein gutes Zeichen . 😀 Und wenn ich mal in euer Bosch Forum schaue gibt es auch Beiträge die nicht wirklich was mit Heimwerken zu tun haben.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/06/2019 23:38
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich sehe kein Problem, noch ein Forum zu eröffnen. Mit dem Namen "Die Technikfans mögen (oder lieben) es lecker", "Technikfans-Kochbuch" oder "Technikfans-Rezepte". Oder schlagt was anderes vor.

 
Geschrieben : 26/06/2019 0:10
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim. Mein Vorschlag. "Das TF Diner Leckeres von Oma bis heute"

Wünsche eine gute Nacht

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/06/2019 0:45
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich würde dann vielleicht "..von früher bis heute", oder ".. von Oma, Mama und mir" schreiben. Es gibt ja auch sehr junge Omas, siehe z.B. Janinez.

 
Geschrieben : 26/06/2019 1:11
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Danke für die Blumen, sooo jung bin ich auch nicht mehr.

Ich mach im Übrigen wieder ein Grillfest, schaut mal ins Bosch - Forum. Wer will kann da gerne dazu kommen

 
Geschrieben : 26/06/2019 6:54
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ich würde vielleicht schreiben: Leckeres und Gesundes von Früher bis Heute...

Was haltet ihr davon? Denn ich würde dort (Technikfan wird mir den Kopf abreissen) auch evtl. meine Rezepte für Hustensäfte usw. schreiben, auch mal für Anwendungen von Naturkräutern.

 

 
Geschrieben : 26/06/2019 7:19
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Also gestern Nacht mußte alles im Haus verschlossen bleiben, wir hatten gegen Mitternacht noch 29 Grad. Aber jetzt ist es ein wenig kühler und ich kann lüften

 
Geschrieben : 27/06/2019 6:19
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich finde den Vorschlag super: Leckeres und Gesundes von Früher bis Heute.

Bei uns ist es im Moment auch gut auszuhalten von den Temperaturen. 

 

 
Geschrieben : 27/06/2019 12:27
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Also ich habe mich schon in den frühen Morgenstunden in mein kühles Gartenhaus zurück gezogen. Schon am Vormittag haben wir hier Temperaturen von über 28 Grad zu verzeichnen.

Die Zeit hier in meinem Gartenhäuschen, umgeben von angenehmer Luftfeuchte nutze ich um einen älteren Scanner- Canon CanoScan 5200F trotz fehlender Win10 Treiber im Kompatibilitätsmodus wieder anzumelden. Ist mir auch gelungen. Nun Scanne ich Uralte Dias und bearbeite diese mit meinem  speziellen Bildprogramm (ACDSee). Da es sich hierbei um 100erte von Dias handelt ist meine Beschäftigung für einige Zeit gesichert.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 27/06/2019 13:06
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich denke auch der Titel passt. Heute war bei sonnigen 21° mal richtiges Wohlfühlwetter. aber am Wochenende sollen es wieder 30-35° werden

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/06/2019 16:04
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

bei uns sind es heute schon wieder 34 Grad,

 
Geschrieben : 27/06/2019 16:38
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Dann viel Spaß dabei

 
Geschrieben : 27/06/2019 16:40
Seite 2 / 6
Teilen: