Community

Alter Kofferplatten...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Alter Kofferplattenspieler, Marke unbekannt

22 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
2,532 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Ich hatte euch ja versprochen, Fotos von einigen meiner Plattenspieler zu machen, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber ich war gerade mal 3 Tage zu Hause und hatte dazu keine Zeit. Aber in der Küche stand noch ein alter Kofferplattenspieler der auf seine Reinigung wartet. Vielleicht kennt den ja einer, ich habe keine Marke gefunden und ob er noch geht, probiere ich aus, wenn er sauber ist

IMG 8860
IMG 8861
IMG 8862
IMG 8863
IMG 8864
IMG 8865
IMG 8866

 

Wenn ihr noch mehr Fotos braucht, einfach sagen, wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich nachliefern

 
Geschrieben : 27/10/2019 10:44
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, der hat ein extra Gebäude dafür.👍😁

 
Geschrieben : 28/10/2019 13:26
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Wlanman:

Die Aussage "Früher gab es eben noch Qualität" gilt aber auch nur für den Ton. Nicht für das Bild und schon gar nicht für Videokameras. Der Unterschied zwischen einer alten Röhrenkamera, die in den 70ern beim Fernsehen eingesetzt wurde und einem mit nicht mal 5000 Euro erschwinglichem "Henkelmann" wie z.B. einer AG-UX180 (die Profiversion der HC-X1E) von Panasonic sind so extrem wie zwischen einem Trabi und einem aktuellen Audi A8. Es ist gewaltig, was da passiert ist.

 

 
Geschrieben : 28/10/2019 17:28
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p . Da hast natürlich recht. Bei der Bildqualität hat sich viel getan . Auch bei den Fernsehern . Die Auflösung von damals kann man mit heutigen Geräten nicht mehr vergleichen . Selbst ein VHS Band sieht heute auf einem Full HD grauenhaft aus. Aber trotzdem haben diese Geräte früher länger gehalten als die moderne Technik. Und man konnte sie noch reparieren, heute kaum noch möglich weil es nach kurzer Zeit schon keine Ersatzteile mehr gibt oder sie so teuer sind (TV Mainboard) das man lieber gleich was Neues kauft.   

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/10/2019 18:08
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Wlanman: Das mit der mangelnden Reparierbarkeit und Ersatzteilverfügbarkeit stimmt leider. Das ist ein Manko, aber da gibt es inzwischen Überlegungen, ob gesetzliche Vorgaben bezüglich Reparierbarkeit und Ersatzteilzugang sinnvoll sind.

 

 
Geschrieben : 28/10/2019 20:55
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

sorry, ich komm zu nichts, ich sitze über der Steuer und ich muss noch etliche Nebenkostenabrechnungen machen und die Zeit läuft

 

 
Geschrieben : 12/11/2019 21:42
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez. Papierkram habe ich schon immer gehasst, kann dich verstehen

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/11/2019 22:05
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Steuer hab ich heute Nacht fertig gebracht, aber die Abrechnungen machen mir noch jede Menge Arbeit und ich hasse den Bürokram, aber macht ja niemand außer mir

 

 
Geschrieben : 13/11/2019 7:39
Seite 2 / 2
Teilen: