Community

Ist der Deutsche Gl...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Ist der Deutsche Glasfaserrouter wirklich langsamer?

24 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
6,435 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute,

Weiß einer von euch vielleicht, ob der DG Router, der GENEXIS Platinum 7840 wirklich langsamer/schlechter ist, als die Fritzbox (bei mir wäre das die 7390)?

Mein Bruder, der auch zu DG gewechselt ist, meinte, dass der DG Router "schlechter" wäre, obwohl er von der Materie nicht wirklich "voll die Ahnung hat".

Wenn einer von euch, z.B. @Holger_p oder @Dim mehr weiss, wäre ich für kurzfristige Rückmeldung dankbar.

Euer Praktiker 

 

 
Geschrieben : 14/08/2019 20:12
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Praktiker

Einfach mal ein gutes Angebot abwarten. Späterstens zum BlackFriday wird wieder haufenweise gute Angebote geben. Bis auf Kleinigkeiten bin ich für den Heimbereich mit der Fritte (7590) zufrieden. Wollte erst nen "be.ip plus" von bintec nehmen, aber die kann derzeit kein 5GHz Wlan und das nutze ich inzwischen intensiv. Mal gucken, ob bintec nächstes Jahr einen Nachfolger bringt, dann überlege ich neu.

 

 
Geschrieben : 15/08/2019 21:32
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker 

Vielleicht hast Du jemand falschen am Draht. Ich musste heute selbst einige Kunden supporten und war selbst davon begeistert, wie zufrieden sie am Ende waren. 

DG classic 400 kostet Dir im ersten Jahr 25 Euro, im zweiten 50 Euro. Der Durchschnittspreis für 24 Monate ist für diese Geschwindigkeit ganz OK - 37,50 Euro.  FritzBox 7590 kostet Dir nur noch 5 Euro im Monat extra. Da kann man nichts falsch machen.

 

 
Geschrieben : 15/08/2019 21:40
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim und @Holger_p, ich hab vorhin mal spaßeshalber bei Amazon reingeschaut und da gibt es wohl die 7530 für fast 129 €. Da hätte ich vielleicht schon Interesse dran, aber wenn ich etwas günstigeres kriegen kann, dann warte ich lieber noch.

 

 
Geschrieben : 15/08/2019 21:44
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim

Bei 1&1 hab ich zuletzt für DSL 6000 + Tablet wesentlich mehr bezahlt mtl.

Wie geschrieben, würde ich mit der Fritzbox im Tarif höher steigen, also mit der Datengeschwindigkeit auf min 400 Mbit/s, was ich nicht möchte, da 80 €/Monat einfach zuviel ist und ich (noch) nicht 400 Mbit oder mehr brauche. Mir reichen die 200 Mbit für ca 25 €/Monat erst mal völlig aus.

 

 
Geschrieben : 15/08/2019 21:54
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker

Da gibt es gar nichts zu überlegen. Wir reden nicht von 80€/Monat. Bei DG beträgt der Unterschied zwischen 200er und 400er Leitung nur 5 Euro im Monat (im zweiten Jahr, im ersten Jahre sind beide Tarife gleich). Wenn Du wirtschaftlich denkst - es ist auf den ersten Blick alles klar. Fritzbox kostet für Dich Dasselbe. Kleineren Preis bekommst Du einfach nicht - glaube mir.

 
Geschrieben : 15/08/2019 22:03
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim

Dann war die Frau am anderen Ende der Leitung auf jeden Fall unklar. Die hat mir nicht gesagt, dass ich so zu meinem Tarif die Fritzbox für 5€ im Monat dazukriegen kann.

Wenn das ganz sicher so geht, hast du natürlich völlig Recht, dann gibt es kein vertun und das wäre auf jeden Fall die bessere Wahl.

Dann muss ich vielleicht mal eine Mail dahinschreiben, ob die das so machen würden, jetzt im laufenden ersten Jahr.

 

Ich hab ja vorhin auch noch mal selbst da reingeschaut bei DG und konnte selber aber nicht eindeutig erkennen/"erlesen", dass die Fritzbox bei jedem Tarif dazugenommen werden kann.

 

 
Geschrieben : 15/08/2019 22:10
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker

Als ein Neukunde oder nach Deiner Kündigung hast Du sicherlich bessere Chancen zur Verhandlung als ein bestehender Kunde im ersten Jahr. Aber bei einem Tarifwechsel kann man meistens auch richtig gut pokern. Ein neuer Versuch bei der Kundenhotline lohnt sich immer, weil meistens bekommst Du einen anderen Supporter. Und die Supporter sind meistens sehr unterschiedlich und sind wie wir alle Menschen - einer hat Probleme zu Hause und hat Null Bock auf die Arbeit, der Andere dagegen hatte direkt mit seiner Kollegin geflirtet und ist um halb elf nach seinem Kaffee in der besten Laune. Da muss man spielen.

 
Geschrieben : 15/08/2019 22:24
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim

Ich habe noch einmal nachgelese, gerade und du hattest wohl recht. Ein kostenloser wechsel in einen höheren Tarif ist jederzeit möglich. Wenn ich die Fritzbox für nur 5 € extra dazukriege, dann kann ich beruhigt den Wechsel vornehmen.

 

 
Geschrieben : 16/08/2019 13:22
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker

Viel Erfolg!

 
Geschrieben : 16/08/2019 23:15
Seite 2 / 2
Teilen: