Community

10.000 Beiträge!!!!...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

10.000 Beiträge!!!!!

26 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
2,160 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

sorry, Leute, Ihr werdet mich hassen und fluchen 😉.

Ganzen Tag habe ich die Community beobachtet und habe SEHR SEHR erwartet, wer den 10000. Beitrag schreibt. Leider ist nichts passiert.

Jetzt ist meine Geduld einfach zu Ende und ich möchte Euch diesen Beitrag stolz präsentieren. Das ist der 10.000er Beitrag und dieser ist dem Thema "10.000 Beiträge" gewidmet. 

So danke ich und alle Gründer (auch in Ehre von Wlanman) Euch für diese tolle Leistung, für Eure tollen Beiträge, für Eure Zeit, die Ihr mit uns teilt, für die Unterstützung, Teilhaben und viele-viele tollen Themen und Fragen und Lösungen. Wir sind sehr stolz auf Euch!

 

Es ist eine Riesenfreude, dass diese Community lebt, uns viel Spaß macht und immer besser wird. Wir haben einen tollen freundlichen Umgangston hier. Alle halten sich an die Regeln. Hat überhaupt jemand diese Regeln gelesen? Cool  

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle aktiven und nicht ganz aktiven Nutzer. Dank Euch existieren wir und möchten weiter machen!

Die Richtung zeigt jetzt auf 100.000 Beiträge! Weiter so!

Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

 

Euer Community-Team

 
Geschrieben : 13/03/2020 23:31
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez Meistens schon

 

 
Geschrieben : 15/03/2020 17:41
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker

Mit Janinez hast Du recht.

Kannst Du zu der Regelung mehr erzählen? Ich glaube, ich habe etwas verpasst.

 

 
Geschrieben : 15/03/2020 17:44
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, eine Regelung ist da noch nicht so richtig in Sicht, aber die wollen erreichen, dass weniger weggeschmissen wird, von den vielen Retouren bei Amazon & Co.

Ob die da jetzt wirklich eine Regelung einführen wollen, weiss ich nicht sicher, aber das die was machen wollen, um die "Müllberge" abzubauen, die durch die vielen Retouren entstanden sind.

Für die großen Händler ist es einfach billiger, die Retouren zu entsorgen, anstatt zu bearbeiten und weiter zu verkaufen.

 

 
Geschrieben : 15/03/2020 19:31
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@dim, dem ist nichts hinzuzufügen.

👍 👍 👍 👍 👍 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 08/04/2020 9:17
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Vielleicht wird es für Euch interessant

tf
tf2
 
Geschrieben : 08/04/2020 23:04
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, ich verstehe das so, dass sehr viele Besucher, also nicht registrierte User unsere Seite, oder besser bestimmte Themen unserer Seite besuchen, um sich so selbst zu helfen, zumindest es so versuchen. 

Das ist mir auf jeden Fall ein großes Dankeschön an die User Wert, die uns regelmäßig besuchen, auch wenn sie sich nicht registrieren.

Ich war nicht in der Anfangszeit der alten CC dabei, aber könnte mir vorstellen, dass die vielleicht nach fast 2 Jahren etwa ähnlich groß und bekannt waren, wie wir und die hatten viel mehr Budget für z.B. Gewinnspiele, was es bei uns nicht gibt.

Wir sind mehr ein "Haufen Kumpels", deren Lieblingsthema halt Technik und das drumherum ist.

 
Geschrieben : 09/04/2020 0:32
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Das stimmt alles. Man muss aber nicht vergessen, dass wir selbst als Mitglieder auch eine große Aufrufzahl (Besuche) produzieren. 

Klar könnten wir mit ein wenig Budget, Anzeigen und Gewinnspielen die neuen Nutzer in unsere Community bringen. Damit wäre aber auch Conrad Community Geschichte wiederholt - nach einem großen Ansturm kommt die Enttäuschung, weil die Nutze genauso schnell weg sind. Unser Vorteil hier - wie haben die echten Nutzer, die tatsächlich Interesse an dieser Community haben. Außer ein paar immer wieder kommenden Bots natürlich.

 
Geschrieben : 09/04/2020 23:49
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, dass war von mir auch im besten Sinne für unsere Community gemeint. Ich wollte damit auch sagen, dass wir auch ohne großes Budget genug Interesse erwecken, um auch viele Kurzzeit-Gäste "anzulocken".

Mindestens 1 oder 2 Themen waren ware wohl die, die ich aus der alten CC "retten" konnte, mit den Garten Solarleuchten.

Um so mehr bedauere ich im Nachhinein, dass ich nicht mehr unserer Threads retten konnte.

 
Geschrieben : 10/04/2020 0:56
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Ja. Das ist sehr schade.

Da ich auch die Conrad Community sehr vermisse, habe ich eben noch ein Versuch bei archive.org gemacht, die alten Inhalte herauszufischen. Meistens bekommt man leider nur die abgespeicherte Startseite zu Ansicht. Wie diese hier:

https://bit.ly/2VgKjHj

Leider wurden die weiteren Unterseiten gar nicht mit abgespeichert. Man kann sicherlich Glück haben und bei bestimmten Datum die Seiten mit mehr Inhalt finden. Das ist mit aber nur ein mal gelungen. Da brauche ich viel mehr Zeit dafür.

Also ein gutes Beispiel ist hier

https://bit.ly/34qPDvT

5
6

 

Bei diesem Datum 15.10.2016 kann man deutlich mehr Unterseiten erreichen. Auch wenn bei den Unterseiten das Design nicht mitabgespeichert wurde, die Inhalte sind trotzdem lesbar und das macht echt was her. Da kommen mir schön Tränen in Augen.

https://bit.ly/2Rv7rB0

Bei meiner heutigen Recherche habe noch zwei Entdeckungen gehabt:

Die Conrad Community existiert wieder. Aber anders:

https://community.conrad.com/

Und es gibt noch eine Community für Conrad Connect. Der Name sagt alles.

https://community.conradconnect.de/

 
Geschrieben : 10/04/2020 12:14
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, kann man da auch einzelne, ganze Threads öffnen, oder HowTos? 

 
Geschrieben : 10/04/2020 13:16
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker
Bei dem zweiten Link kann man viele von der Startseite öffnen.

Wie dieser

https://bit.ly/2Rv7rB0

oder https://bit.ly/2XlfP9U

Sowas habe ich auch erreicht.

https://bit.ly/2wsVRik

https://bit.ly/39Z5D9I

Dieser Dauim funktioniert mit How-Tos richtig gut.

https://bit.ly/2XwU86C

Zum Beispiel
https://bit.ly/2UYBvHe

Sonst ist die fleißige Suche gefragt.

 

 
Geschrieben : 10/04/2020 13:34
Seite 2 / 2
Teilen: