Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Google Bericht 2021

Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Hallo Zusammen,

da ich seit einer gewissen Zeit die Google-Berichte vernachlässigt habe und es wenig Sinn hat, die einzelnen Monate nachzuholen, habe ich mich für eine für diese Zeit passable Lösung entschieden - Jahresbericht. Ich glaube, es wir für Euch genau so interessant, wie die einzelnen Monatsberichte.

Also ohne viel "bla bla" weiter zum Thema. Ich versuche da auf mehrere Einzelheiten anzugehen.

Die Technikfans sind im Jahr 2021 bei Google 646.696 angezeigt worden. Diese Anzeigen erzeugten 26.151 Klicks, was in etwa 4% Klickrate entspricht, und das ist gar nicht übel.

Die häufigsten Suchtreffer

e-bike motor aussetzer

 
548 Klicks

 
2.278 Anzeigen

 
altes radio mit bluetooth nachrüsten

 
285 Klicks

 
1.914 Anzeigen

 
prophete e-bike motor läuft nicht

 
181 Klicks

 
1.927 Anzeigen

 
e-bike sensor defekt

 
178 Klicks

 
792 Anzeigen

 
deutsche glasfaser telefon probleme

 
175 Klicks

 
1.439 Anzeigen

 
deckel für regentonne selber bauen

 
165 Klicks

 
1.318 Anzeigen

 
genexis platinum 7840

 
144 Klicks

 
2.941 Anzeigen

 
schallplatten reinigen wd40

 
116 Klicks

 
1.224 Anzeigen

 
becker map pilot startet nicht

 
115 Klicks

 
538 Anzeigen

 
solarlampe für hühnerstall mit zeitschaltuhr

 
111 Klicks

 
1.675 Anzeigen

 

Die am häufigsten aufgerufenen Seiten sind

4.155 Klicks

 
41.363 Anzeigen 

 
1.802 Klicks

 
47.059 Anzeigen 

 
1.795 Klicks

 
19.465 Anzeigen

 
1.331 Klicks

 
29.691 Anzeigen

 
1.079 Klicks

 
22.188 Anzeigen

 
964 Klicks

 
16.892 Anzeigen

 
920 Klicks

 
14.105 Anzeigen

 
839 Klicks

 
19.973 Anzeigen

 
766 Klicks

 
13.377 Anzeigen

 
701 Klicks

 
9.937 Anzeigen

Klar, dass die meisten Nutzer aus Deutschland kamen, folgend von Österreich, Schweiz, Niederlande, Italien, Frankreich, Belgien, Spanien, Luxemburg und Polen.

Interessant, dass die meisten Nutzer (12.619) die Seite auf Ihren Smartphones aufgerufen haben, folgend von Computer (11.390) und nur weniger als ein Zehntel (2.142) haben dafür ihre Tablets benutzt.

 

Die meisten Anzeigen an einem Tag (2.971) bei Google hatten wir am 13.11.2021, die meisten Klicks (117) am 07.03.2021.

Das Ganze klingt gar nicht so schlecht. Ich wünsche uns allen, das wir uns in 2022 auf vielfache wachsen!

Viele Grüße,

Dim

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23/01/2022 22:34
Electrodummy
(@electrodummy)
Ehrenvolles Mitglied Mitglied

Dankeschön Dim. Ich denke auch, daß der Jahresbericht reicht. Er ist auf jeden Fall effektiver und übersichtlicher.

 

Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, daß du einen ganz tollen Job machst? Wenn nicht, dann sage ich es jetzt:

"Dim - du machst hier einen ganz tollen Job!"

 

👍 👍 👍 👍 👍 

Nobody is perfect

AntwortZitat
Geschrieben : 24/01/2022 21:41
Janinez und Dim geliked
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@electrodummy Herzlichen Dank! Ja, das habe ich schon immer wieder gehört (gelesen) und freue mich natürlich darüber, dass die Leistungen gesehen werden. Allerdings bin ich hier nicht der Einzige, der mitmacht. Das Lob verdient wirklich jede/r hier, die/der mitmacht. Weil ohne jeden von Euch hätte diese Community keinen Sinn. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass das Ganze auf dem Server vom @Holger_p läuft. Und es läuft stabiler, als bei den großen IT-Unternehmen. Oder kann einer von Euch sich an einen Ausfall hier erinnern? @Praktiker beschäftigt sich auch mit der Spamer-Bereinigung und bekommt bald Unterstützung. Und wie schon gesagt, Jeder Euer Kommentar ist hier Gold wert, da ohne Aktivitäten würde Google uns schlicht vergessen. 

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 24/01/2022 22:21
Holger_p
(@holger_p)
Hochberühmtes Mitglied Admin

4% "Klickrate" ist gar nicht schlecht - Durchschnitt sind glaube ich drei Prozent.

Der Bericht ist schön übersichtlich und zeigt auch klar: Geklickt werden im Wesentlichen natürlich die Sachthemen, weniger der Smalltalk, der natürlich dazu gehört.

AntwortZitat
Geschrieben : 24/01/2022 22:25
Dim geliked
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@holger_p Manche freuen sich auf 2%. OK, das ist von der Branche abhängig. Aber wenn jeder 25er auf uns klickt, ist das ein guter Wert. Wir haben ja eine sehr große Keywords-Reichweite (sehr viele Begriffe werden bei Google-Angezeigt, aber auch viele werden nicht geklickt) und da wird viel zerstreut. Ich plane in der nächsten Zeit, SEO-Tool zu wechseln und bin gespannt, wie es 2022 aussehen wird. Inzwischen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Rank Math. In unserer Firma schaffe ich 6% im B2B-Bereich in Deutschland. Und das ist besser als gut 😉 Sorry für die blöde Ausdrucksweise.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 24/01/2022 22:48
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

Vielen Dank Dim, ich war jetzt einige Tag total außer Gefecht. Bin heute zum PCR Test. Hab die Tage noch einer Werbung abgesagt. Ich denke auch, so eine Jahresübersicht genügt

AntwortZitat
Geschrieben : 25/01/2022 18:52
Dim geliked
Teilen: