Community

How-To, noch eine K...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

[Gelöst] How-To, noch eine Kategorie “Sonstiges”?

25 Beiträge
6 Mitglieder
1 Likes
3,559 Ansichten
MammutBonsai
(@mammutbonsai)
Beiträge: 40
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

Hallo vereinte Abtrünnige 😉

ich habe mir gerade die Kategorien der How-Tos angesehen, und bin da nun etwas unschlüssig. Ich wollte immer mal noch ein How To schreiben, wie man uU mit kleinem Aufwand Motorruckeln an einem Ebike mit Drehzahlsensor beheben kann. Wann ich dazu komme weiß ich nicht, aber ich wüsste aktuell nicht wo das rein soll. Ebenfalls habe ich bei einem Ebikemotor vor einiger Zeit das Planetengetriebe getauscht, das hätte in der momentanen Struktur auch noch keinen Platz.

 

Was ich, bevor ich wusste dass die eingestampft wird, immer noch in der CC schreiben wollte war eine kurze Zusammenfassung der Möglichkeiten von iPad Pro in Kombi mit dem Apple Pencil... das würde vielleicht noch bei „Computer“ reinpassen....

ja nun, keine Ahnung, wie seht Ihr das?

 

Grüße

Max

 
Geschrieben : 26/06/2018 11:17
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Holger, ein paar von dir habe ich noch als HTML auf meinen Rechner kopiert.

Die mit dem Raspy und WLAN.

 

 
Geschrieben : 26/06/2018 21:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich hatte mir die Mühe gemacht, überall durchzuklicken und hab auch das eine oder andere von Wlanman noch kopiert.

Auch die Retroecke hab ich nicht vergessen.

Nur die "normalen" Beiträge hab ich weggelassen.  😉  😆 

Das wäre zu viel gewesen und hätte zuuuuu laaaaange gedauert .

 

 
Geschrieben : 26/06/2018 21:25
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Tolle Arbeit, Praktiker 👍 

 
Geschrieben : 26/06/2018 21:56
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Starke Leistung! Dafür fehlt mir aktuell die Zeit. Ich werde nur meine HowTo´s sichern, um sie dann aktualisiert hier zu posten, sofern das sinnvoll ist.

 
Geschrieben : 26/06/2018 22:04
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Anfrage "holger_ p howto site: https://community.conrad.d e" bringt 3730 Treffer.  Irgendwie maschinell herauszufiltern wird es schwierig. Mit dem Datenbank-Zugriff wäre es einfacher, aber... Und die Conrad-Community-Seite funktioniert aktuell nicht unter Firefox. Datenschutz-Fehler!

 
Geschrieben : 26/06/2018 22:11
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich werde nur ein überarbeitetes  HowTo der Solarlampen noch mal neu veröffentlichen  Denn die gibt es immer noch und wird es wohl auch noch lange geben

 

Evtl. noch mal das Retro zu Dual Plattenspieler 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/06/2018 22:14
MammutBonsai
(@mammutbonsai)
Beiträge: 40
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

Mail an Dich ist raus Holger, mir ist mit den Links ein paarmal das Handy abgestürzt, ich hoffe das kommt ordentlich an...

Die normalen Fragen und Antworten habe ich natürlich nicht durchgearbeitet, aber Howtos, Startup und Innovationen und die Produkttests

 

 
Geschrieben : 26/06/2018 22:20
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@MammutBonsai Vielen Dank! Die Links helfen mir sehr.

Ich werde die Sachen morgen alle sichern und dann nach Überarbeitung die HowTo´s hier neu posten, sofern noch sinnvoll. Der Test auf Fake Speicher ist z.B. leider wieder brandaktuell - es geistern dieses Jahr wieder jede Menge Fake Sticks auf den Handelsplattformen wie ebay usw. rum. Mit dem Thema war ich vor zwei Jahren sogar mal im Radio...

 
Geschrieben : 26/06/2018 23:19
MammutBonsai
(@mammutbonsai)
Beiträge: 40
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

Sehr gern, ja, das war für mich auch eines der aller interessantesten Themen

 
Geschrieben : 27/06/2018 20:56
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Simmt - Das Thema mit den Datenträger ist immer noch richtig aktuell. Habe in meinem Umkreis schon mehrere Besispiele gehabt.

 
Geschrieben : 27/06/2018 21:03
Seite 2 / 2
Teilen: