Community

Neue Kategorie "Wet...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Neue Kategorie "Wetterstationen" ?

16 Beiträge
5 Mitglieder
6 Likes
3,612 Ansichten
MotteHH
(@mottehh)
Beiträge: 8
Aktives Mitglied
Themenstarter
 

Moin und erstmal einen dicken Daumen nach oben, das ihr dieses Forum hier hochgezogen habt. Werde wie im Conrad- Forum hier auf jeden Fall sehr oft vorbeischauen und, wenn ich helfen kann die eine oder andere Antwort schreiben. 

Oben steht es schon, was haltet ihr von einer Kategorie "Wetterstationen" ? 
Und wenn ich schon dabei bin, sehe ab und an vor allem auf Militärstützpunkten solche komischen Geräte in nächster Nähe zu Wettersensoren. Weiss jemand von euch, was das für Geräte sind ? 

Danke, Gruss Motte

 
Geschrieben : 27/06/2018 20:06
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also für so riesig halte ich den Turm nicht gerade. Wenn das Büsche drum herum sind, würde ich eher vermuten, etwa 2-3 m hoch und vielleicht genausoviel im Durchmesser.

Der vergrößerte, obere Teil, der Säule, ist wohl drehbar und außen links, geht wohl eine weiße Leitung hoch.

Wenn aus dem oberen, drehbaren Teil, im Betrieb etwas ausströmt, könnten die äußeren Bleche zum abbremsen dienen.

Was ich mich auch frage, warum steht so ein auffälliges Gerät zwischen Büschen versteckt?

Aber mit Funk u/o Radar wird es doch wohl nichts zu tun haben, oder?

 
Geschrieben : 29/06/2018 1:53
Seite 2 / 2
Teilen: