Community

Amazon Prime Day
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Amazon Prime Day

63 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
4,441 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich hab vorhin mal bei Amazon geschaut, wegen dem Prime Day und da sah ich auch das Angebot für Echo 49,99 € zertifiziert und runderneuert.

Da kam mir die Idee/Frage, ob Alexa vielleicht auch übersetzen kann.

Ich hatte ja neulich hier die Frage nach Übersetzungssoftware mit Ausdruck-Funktion gestellt. Ob es eine Übersetzungssoftware gibt, mit der "Alexa" auch klarkommt?😉😎

Was meint ihr dazu und zum Prime Das?

 

 
Geschrieben : 14/07/2019 14:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p, dann wünsche ich euch, dass die Neue nicht schlechter ist, als die letzte.

Wir hatten ein wenig Pech gehabt. Die letzte konnte nur sehr schlecht Deutsch, war aber sehr tüchtig. Die davor konnte etwas besser Deutsch, war aber nicht ganz so tüchtig.

 

 
Geschrieben : 20/07/2019 3:51
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p

Bist Du von Chinesen so überzeugt, dass Du alle drei Monate ein neues Smartphone von denen brauchst

 
Geschrieben : 20/07/2019 23:15
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Dim Das "alte" Gerät ist  Jahre alt. Und die Kamera des Mi9 hat mich sehr gereizt, zumal die Kamera des alten doch leider ein Schwachpunkt des Gerätes war. Und ich ertappe mich dabei, wirklich sehr viel mit dem Handy zu fotografieren. Meine Kompaktkamera bleibt inzwischen fast immer zu Hause. Wenns richtig gut sein muss, dann DSRL oder eben doch Smartphone...

Das MI9 hat sehr gute Kritiken bekommen. Das kann gegen alle Flagship-Modelle der anderen Hersteller gut mithalten oder ist in Einzeldisplinen sogar besser. Als es im April erschien, hatte es die beste je geteste Videokamera in einem Smartphone und bei den Fotos waren auch nur zwei oder drei Geräte besser. Der Snapdragon 855 ist 2019 das Mass der Dinge bei den Prozessoren. Der ist auch in zwei Jahren noch schnell genug, es sei denn, ein Hersteller verbastelt sein Android wieder so, dass alte Geräte ausgebremst werden.

Und zu den Chinesen: Mal von Apple abgesehen ist nur noch Samsung ein am Markt bedeutender Nichtchinese. LG spielt keine große Rolle mehr, HTC und Sony auch nichgt mehr. Neben Huawei kommen eben ZTE, Xiaomi, Oppo und Lenovo (in Europa und den USA teils unter der Marke Motorola) alle aus China.

 
Geschrieben : 21/07/2019 21:55
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

Mich reizen gerade die Marken, die "keine große Rolle" mehr spielen, also LG und Sony.

 

 
Geschrieben : 21/07/2019 22:16
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Praktiker

Das sind beides Marken, die mich nicht besonders reizen. Mit "SoNie" stehe ich moralisch etwas auf Kriegsfuß - die machen einfach zu viele "Sonderlocken". Und bei LG stimmt leider das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

Meine ersten Gehversuche mit "Exoten" aus China waren aber auch vor allen Dingen Neugier. Als ich mein Meizu gekauft habe, kannte hier niemand diese Marke. Sie ist sogar heute noch recht unbekannt in Deutschland. LeTV kennt erst Recht niemand. Ok, Xiaomi ist hier in Deutschland schon lange kein Geheimtipp mehr. Xiaomi war in China vor einigen Jahren mal Marktführer. Das ist inzwischen Huawei und die Marke kennt ja dank Trumps "Werbefeldzug" gegen Huawei wirklich jedes Kind.

 
Geschrieben : 22/07/2019 9:05
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

Ein LG kann sich aber wahrscheinlich eher ein "Normalo" leisten, als ein Samsung. Im Alltag brauche ich kein Hightech Handy von den "Großen Herstellern" für viele 100 €.

"Extrawürstchen" machen andere aber auch viel, wie z.B. Bosch. Von Auto-Ersatzteilen, über Heim- und Handwerkermaschinen, bis Haushaltsgeräte. Oder was meinst du mit "Sonderlocken"?

Meizu und LeTV kenne ich wirklich beide nicht und von Xiaomi hab ich hier und da etwas gelesen, aber Huawei kennt wirklich jeder und einer meiner Neffen ist auch wohl "Fan" von Huawei. 

 

 
Geschrieben : 22/07/2019 13:01
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p

Ich habe nichts gegen Chinesen. Da gibt es tatsächlich gute Marken. Meine Tochter besitzt auch ein Huawei-Smartphone und ist damit recht zufrieden. Mi9 bekommt überall richtig gute Bewertungen (das hast Du schon geschrieben). Und hier noch was interessantes von Xiaomi:

 

 
Geschrieben : 22/07/2019 14:41
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Wer mich Abends nervt, der wird beim Einkaufen ignoriert! Ariel wäscht weißer als weiß? Unfug. Auch die "Schlaue Art zu waschen" geht mir derart auf den Keks - das Zeugs müßten Sie mir schon schenken...

Die deutsche Werbung ist seit Jahrzehnten einfach nur plump und ätzend! Würdest Du Dir ein Auto kaufen, nachdem Du diesen dummen, jetzt schon im zweiten Jahr laufenden Spot von Renault mit Lucas angeschaut hast? Mich spricht diese Werbung so gar nicht an. Ich kaufe kein Lebensgefühl, ich kaufe ein Auto. Von einem Hersteller, der auch Autos bewirbt und nicht Lebensgefühle. Oder Freude am Umweltschänden... Ich weiß, ich ticke da vermutlich nicht mainstream. Mich kotzt 98% der Werbung an. Dann lieber Chefkoch Toni und seine Dauerschleife mit dem Nicer Dicer. Man sieht ein Produkt und wie er und seine Moderatorin damit arbeiten. Das Teil gibts inzwischen auch bei Amazone oder ebay und die vielen guten Bewertungen hat es völlig zurecht.

 
Geschrieben : 22/07/2019 21:36
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Nice Scheiss, diese Populele 2 🙂
Also von XIAOMI bzw Tochterfirmen von denen gibt es wirklich sehr viele verschiedene Produkte. Die scheinen so "Phillips Geschäftsmodell" zu haben. Frei nach dem Motto: Alles, was man mit Strom smart betreiben kann, bauen wir auch!

 
Geschrieben : 22/07/2019 21:48
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

So wie damals die fiesen, nervigen Jingles bei Radio 21, "wir spielen, was wir wollen" gesungen von "Den sieben Zwergen". Die gingen mir derart auf die Nerven.

 

 
Geschrieben : 22/07/2019 22:15
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die ganze Werbung ist heute hohl. Damals hatte man bessere Ideen. Wir haben uns immer auf eine neue Folge des tollpatschigen HB Männchens gefreut.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 22/07/2019 22:37
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p

Den Clip fand ich auch ganz lustig, von Dim.👍🤣

 

 
Geschrieben : 22/07/2019 22:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Wlanman,  wann lief das HB Männchen denn, in den 60ern, oder 50ern? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern. 

 

 
Geschrieben : 22/07/2019 22:54
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Ende der 50 bis Ende der 60er. Zuerst zuerst in schwarz-weiß, zum Schluss auch in Farbe

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 22/07/2019 23:04
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Wlanman, im Video hat es aber keine einzige geraucht. Ging aber oft "durch die Decke" das Männchen.🤪😄

 

 
Geschrieben : 22/07/2019 23:08
Seite 3 / 5
Teilen: