Community

Der nächste Rekord!...
 

Der nächste Rekord! Wlanman knackt 2000 Beiträge Marke!  

  

0

Wlanman mit dem nächsten Rekord!

Das ist wieder ein guter Grund für Freude! Unser @Wlanman ist weiterhin megaaktiv, superaktiv, hyperaktiv! Unsere Community ist aktiv, unsere Mitglieder sind aktiv! Was will man mehr? Noch mehr Rekorde und noch mehr tolle Nutzer! Weiter so! Danke schön Wlanman! Wir lieben Euch! 

Euer Community Team

Wlanman 2000 Beitraege

Blog

Danke. Darauf achte ich nie . Aber du hast dich hier auch noch nicht verewigt. Ich finde wenn dann alle 

@Wlanman Mir fällt es nicht leicht, mir selbst zu gratulieren... Bitte um Verständnis.

@Dim. Das kann ich irgendwie verstehen, aber ich finde User ist User , auch wenn du Blog Einträge dafür schreibst . Aber jede gute Meldung ist ein Plus für unsere Community

Wir haben genug tolle Mitglieder, welche ich gerne lobe. So bleibt es.

@Dim, kann Holger auch im Dashboard Blogs schreiben? Dann müssten wir ihn fragen, ob er das macht, für dich. @Wlanman hat völlig Recht, wenn Blog schreiben, dann für alle gleich, OHNE AUSNAHME. Was wären wir für eine Community, wenn wir da Ausnahmen machen. Jeder, der die Blogs durchliest und deinen nicht sieht, wird sich fragen, warum das so ist. Also bitte nicht "rumzicken"( 😏 😀 ) und für dich auch einen Blog schreiben. Das hat auch nichts mit Eigenlob zu tun, sondern nur mit Gleichberechtigung.

 

Ich verstehe das. Die Blogs kann jeder Admin schreiben. Wir können sogar bestimmten Nutzer das Recht geben, im Blog zu schreiben. Aber die Vorlagen habe nur ich! 😉 

Tja Dim, dann musst du entweder die Vorlagen für andere zugänglich machen, oder es doch selbst erledigen. Du kannst ja entweder Wlanman oder Holger die Vorlagen mit überlassen. So kann für wirklich jeden ein Blog geschrieben werden, auch für den schüchternen, bescheidenen Dim.

 

@Praktiker. Das sehe ich nicht so. Solche Sachen sollten in einer Hand bleiben und @Dim macht das super. Ich denke du kennst das Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei"  

@Wlanman, willst du dann wirklich, dass Dim der einzige ist, von dem es kein Blog gibt? Ich für meinen Teil will unbedingt, dass auch Dim seinen Blog bekommt, den er sich auch mehr als verdient hat. Wenn dass dann die einzige Möglichkeit wäre, dass eben Holger (oder du) den Blog für Dim schreibt, ....

Das finde ich echt toll, diese Aktivität bei einer so jungen Seite - Glückwunsch

Ich kann gerne jedem die Vorlagen zur Verfügung stellen. Die Frage ist, wer hat noch Adobe CC mit Photoshop und Illustrator zu Hause? Nur damit kann man die Vorlagen bearbeiten.

@Dim, ich leider nicht. Ich habe bestenfalls den PDF Reader von Adobe zu Hause. Dass andere von Adobe ist mir zu teuer. Vielleicht hat @Holger die nötigen Adobe Elemente noch zu Hause.

Geht dass wirklich nur damit, Dim?

 

@Praktiker Leider kann man in diesem Fall mit dem Reader nichts anfangen. Auch nicht mit Word oder Paint. Das ist eine andere Klasse. Bis gestern konnte man Adobe-Paket noch für 36 Euro/mtl erwerben, aber die Aktion ist leider schon vorbei.

Das sind Programme die ich nicht brauche, und ich glaube Holger auch nicht. Der hat eh etwas gegen Adobe 😉 Ich selbst habe aber auch keine Adobe Software auf meinem Rechner . Da gibt es ja laufend Sicherheitslücken und es gibt gute Alternativen, die für Privat völlig reichen.

@Dim, dann gibt es wohl auch keine kompatiblen Alternativen zu Adobe, mit denen man deine Vorlagen bearbeiten kann?!

 

@Praktiker Leider nicht. Und für mich gibt es nichts besseres auf dem Markt. Ich arbeite mit diesen Programmen professionell seit fast 20 Jahren.

Ich finde es wirklich schade, dass du als einziger nicht mitmachen willst, bei den Blogs @Dim.

Ich dachte, wir gehören alle zusammen und machen alles gemeinsam. Da hab ich mich wohl leider geirrt.

 

@Praktiker Klar gehören wie alle zusammen und machen alles gemeinsam. Und ich glaube, dass haben wir schon mehrmals bewiesen. Ich habe halt meine Prinzipien und daran halte ich mich.

@Dim, solche Prinzipien sind aber nicht gut, eher "problematisch".

 

@Praktiker Sorry - die Leute sind verschieden. Ich kann mir selbst nicht gratulieren...

@dim

Ok, mir ginge es wahrscheinlich genauso. Für solche Situationen sollte es aber wirklich eine Möglichkeit geben, dir trotzdem per Blog zu gratulieren. Entweder einer der anderen Admins stellt einen Blog ein, oder du richtest einen Blog ein, bei dem wir anderen nur noch Namen usw eintragen brauchen. Letzteres finde ich persönlich noch fast am besten, falls du mal längere Zeit nicht hier anwesend/online bist.

 

@Praktiker Alle Admins können im Blog auch schreiben. Die Bilder sind dafür nicht unbedingt notwendig. Dafür einfach im Dashboard auf Beiträge gehen und oben auf Erstellen klicken. Dann schreibt man den Text und veröffentlicht alles. Ich kann sicherlich die Vorlage in einem anderen Programm nachbauen. Leider habe ich dafür sehr wenig Zeit. Bitte um Geduld 😉

@dim

Das hört sich doch schon mal recht gut an. Könnte man dann nicht auch den Blogeintrag von Wlanman oder mir kopieren und dann deinen Namen reinsetzen?

 

Aber sicher. Man kann die vorherige Meldung duplizieren, anpassen und anschließend veröffentlichen.

@Praktiker. Das ist schon mal sehr gut geworden .

 

@dim

Dann musst du nochmal erklären, wie dass über's duplizieren funktioniert, damit ich, oder Wlanman  das beim nächsten mal (bei Janinez) auch hinkriegen könnten.

@Wlanman, vielen Dank. Mit dem Logo dabei, wie zuvor schon bei uns beiden, wäre es aber sofort besser geworden.

 

Das ist gar nicht so schwierig. Wenn Du mit der Maus auf einen Beitrag zielst, werden unten verschieden Punkte eingeblendet, unter anderen auch "Duplizieren". Ein Klick drauf und oben taucht der neue Beitrag auf. Den rufst Du auf, bearbeitest den Text und veröffentlichst. Und ganz rechts kann man auch das Bild ersetzen. Ich kann das auch gerne per TeamViewer oder Skype zeigen.

@dim

Eine Video-Anleitung wäre schon super. Dann würde ich es sicher schneller hinkriegen, als ohne. 

 

@Praktiker Diese Anleitung sieht gut aus

@dim

Vielen Dank. Dass sollte mich schon etwas weiterhelfen.👍😄

Themen Schlagworte
2 Answers
0

@ Dim - ich versteh ja nichts davon, aber kannst du das nicht so schreiben, dass wir dir gratulieren?

@janinez

Genau, dass meinte ich. @Dim soll, wenn möglich eine "Vorlage" erstellen, die auch wir ausfüllen können, in diesem Falle für ihn.👍✌😁😎

 

Womit wir wieder bei den Vorlagen und der Adobe Software wären. Der Blog sollte schon einen einheitlichen Look behalten .

Ich kann sicherlich die Vorlage in einem anderen Programm nachbauen. Leider habe ich dafür sehr wenig Zeit. Bitte um Geduld 😉

 

@Dim . Du schreibst aber doch immer "Wir Gratulieren ..." Das ist doch allgemein für uns alle . Ich finde damit gratulierst du dich doch nicht selbst .Ich sehe das jedenfalls so . 

@Wlanman, gutes Argument, sehe ich auch so.👍😎

 

0

Es ist zwar schlicht gehalten, aber ich habe mal einen kleinen Blog erstellt, für @Dim.

Ich hoffe, er gefällt euch, bis wir etwas besseres haben. 

 

@praktiker

Danke schön Dir und Euch allen! Das hat doch super geklappt! 👍 👍 👍 

@praktiker

Danke noch mal. Habe jetzt nur ein wenig angepasst, damit alles mehr oder weniger gleich aussieht. Ihr habt mich echt...  😉 Sehr harte Kerle.

@Dim, sehr gerne geschehen und vor allem, sehr nötig gewesen.

 

Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren