Community

Fake-News zum Coron...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Fake-News zum Coronavirus

137 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
6,603 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

ja, es nicht unser Fach, aber wir müssen da auch unser Teil leisten, um die Leute aufzuklären. 

Heute habe ich von allen Seiten die Nachrichten bekommen, dass ab Morgen 10 Uhr viele Supermarkt-Ketten für mehrere Tage schließen. Einige wurden ganz billig gemacht, aber einige wurden professionell als Screenaufnahmen von der Focus-Webseite dargestellt. Egal ob das erste oder das zweite - das sind alles Fakes. Und wer weiß es noch, wie viele noch im Web oder über WhatsApp kursieren. Ich finde es ganz schlimm.Für mich gehört jeder, der sowas erfindet und verbreitet in den Knast.

Hie ein Fake-Beispiel

image

und eine Gegenüberstellung von Focus-Online

https://www.focus.de/gesundheit/news/in-eigener-sache-fake-artikel-zu-geaenderten-supermarkt-oeffnungszeiten-wegen-corona-krise-im-umlauf_id_11773132.html

Auch die Bild-Zeitung hat einen tollen Artikel zum Thema erfasst

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fake-news-ticker-zur-corona-krise-deutsche-supermaerkte-schliessen-nicht-69402648.bild.html

Also Leute, schaltet Eure Gehirne ein und glaubt nicht jedem Scheiß, was gepostet wird.

Auf Euer Wohl!

Dim

 

 
Geschrieben : 15/03/2020 20:47
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Jetzt ist der Link ok. Dake für den Hinweis.

 
Geschrieben : 08/04/2020 21:46
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Electrodummy, wie Holger schon schreibt, da kannst du ganz beruhigt sein. Wenn die nicht wollten, dass die Anleitung "verbreitet" wird, dann hätten die die nicht zum Download zur Verfügung gestellt. Du hast also alles komplett richtig gemacht. Wink Grinning  

 
Geschrieben : 09/04/2020 20:55
Seite 10 / 10
Teilen: