Community

Herzlichen Glückwun...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

122 Beiträge
8 Mitglieder
0 Likes
6,832 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Bastelkoenig, alles gute und noch viele schöne und gesunde Jahre mit deiner Familie.

 
Geschrieben : 08/12/2019 0:48
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das sind echt schöne Rassen

 
Geschrieben : 03/01/2021 13:39
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Technikfan, bei mir war es ganz ähnlich, ich bin auch immer mit Hunden (aber immer nur einer zur gleichen Zeit) aufgewachsen, mit Jagdhunden. Der erste, an dich ich mich noch immer gut erinnern kann, war weiß (geradezu schneeweiß) und hieß Bella. Ich weiß nicht mehr die Rasse, aber eines Tages war er plötzlich verschwunden. Eine "düstere Legende" besagte, dass Jäger sich schon mal gegenseitig "helfen" und zu alte Hunde "beseitigen/erlösen". Ein späterer Hund, der einzige, den wir als Welpen bekamen, war wohl ein Münsterländer und so niedlich, dass meine jüngere Schwester und ich fast nur mit ihm am spielen waren und mein Vater, er war sehr lange Jäger und auch Jäger-Ausbilder, hatte wohl bald bemerkt, dass das nichts werden würde, den Hund zum Jagdhund auszubilden/zu erziehen und gab ihn dann später wieder weg, der Hund hieß Rex. Der letzte Hund war wohl eine Promenadenmischung, wenn ich es richtig mitbekommen hatte, mit so "braun meliertem" Fell, bzw braun mit hellen Strähnchen und Schlabberohren, der hieß Artus und als mein Vater die Jagd aufgab, solte ich für ihn den Hund einschläfern lassen, was mich ganz schön mitgenommen hatte, obwohl ich schon erwachsen war. 

Wohl wegen all der Hunde, um die ich mich auch ständig kümmern musste, füttern, Spazierengehen, waschen und Stall sauber machen. Aber ich habe all die Hunde sehr gemocht, gerade Rex war herzallerliebst. Außer auf den Straßen, oder auf den Bauernhöfen hatte ich nie/kaum Katzen gesehen. Im Stall und auf der Straße sind Katzen ja wohl sehr nützlich und gut, wegen Mäuse fangen, aber zum verwöhnen/liebkosen brauch ich keine Katze. Dass ist wohl der Grund, dass ich kein Katzenfreund bin.

 
Geschrieben : 03/01/2021 16:22
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez, nur wenn du die Hunde alles machen lässt, alles erlaubst, dann werden die noch schlimmer, weil die denken, dass dürfen (oder "sollen") die machen, dann erledigen die auch ihr "Geschäft" in der Wohnung. Tiere, egal welche, müssen schon "erzogen"/abgerichtet werden. Ich denke, dass kann @Technikfan dir auch bestätigen.

 
Geschrieben : 03/01/2021 16:27
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

und jetzt teste ich mal...

 
Geschrieben : 03/01/2021 20:10
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim und wie sieht es aus?

 
Geschrieben : 03/01/2021 20:11
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@Dim - herzliche Glückwünsche zum neuen Lebensjahr auch von mir. Bleib uns bitte noch gaanz lange erhalten. 🥂 🥂 🥂 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 03/01/2021 21:13
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

keine Angst, bei mir müssen auch Katzen erzogen werden, so gut es bei denen geht, denn "Herr" im Haus bin immer noch ich. Aber Welpen und junge Hunde müssen auch mal spielen und erst lernen, was sie kaputt machen dürfen und so eine Unterlage ist ja nicht so schlimm

 
Geschrieben : 04/01/2021 9:46
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Natürlich kann man nicht früh genug damit beginnen den jungen Nachwuchs gewisse Verhaltensregeln anzutrainieren. Dazu braucht es keine Hundeversteher wie momentan in allen Medien vertreten. Mit konsequenten Geboten und Verboten, belohnt natürlich mit Leckerlis ist da viel zu erreichen. Man macht sich einfach nur den Spieltrieb zu nutze. Ein Hund kann sehr wohl schon an der Stimmlage zwischen Lob und Tadel unterscheiden. 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 04/01/2021 10:13
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Electrodummy Herzlichen Dank!

 
Geschrieben : 04/01/2021 20:20
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Janinez Du erziehst Katzen? Katzen sind nun mal höfliche Tiere. Der Klügere gibt bekanntlich nach und die Katzen lassen den Menschen regelmäßig den Vortritt.

 
Geschrieben : 04/01/2021 21:41
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p, beim nachgeben lassen die Katzen den Menschen regelmäßig den Vortritt!?😉😏

 
Geschrieben : 05/01/2021 1:13
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Allen meinen Katzen habe ich beigebracht, dass Couch, Tisch und Anrichte in der Küche, sowie Vogelhäuschen und andere Kleinigkeiten nun mal NEIN sind. Sie haben sich, wie kleine Kinder weitgehend daran gehalten und wenn sie doch mal auf der Couch waren und ich rein kam, sind sie ganz schnell unter einem Schrank verschwunden und eine zeitlang nicht mehr aufgetaucht

 
Geschrieben : 05/01/2021 10:11
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

👍 🙂 

 
Geschrieben : 05/01/2021 13:02
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Praktiker Genau so ist es.

@Janinez Dass die Arbeitsflächen in der Küche tabu sind, weiß unser Kater auch ganz genau. Der geht auch nicht drauf, solange er sich beobachtet fühlt...

Wenn man ihn erwischt, dann hat er diesen Blick "Du hast mich gar nicht gesehen" drauf und sind verschwunden. Immer mit einem Blick, dass man ihm nicht Böse sein kann.

Ich glaube, Katzen saugen das Wissen, wie man Menschen um die Pfote wickelt, schon mit der Muttermilch auf.

 
Geschrieben : 05/01/2021 20:16
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Mit den Hunden ist es sicherlich nicht anders.

 
Geschrieben : 05/01/2021 23:14
Seite 8 / 9
Teilen: