Community

FROHE OSTERN!
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

FROHE OSTERN!

28 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
1,799 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wie wünschen Euch und Euren Liebsten wunderschöne Ostertage!

Bleibt gesund!

die technikfans ostern

 

 
Geschrieben : 11/04/2020 10:45
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p Home-Office ist gut. Ich hab es nicht geschafft, meine Geschäftsleitung davon zu überzeugen.

 
Geschrieben : 16/04/2020 13:53
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Dim

Hat Vor- und Nachteile. Im Büro bei uns ist es auch sehr nett. Man bekommt da irgendwie mehr mit.

 
Geschrieben : 16/04/2020 19:44
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p Die Vor- und Nachteile kenne ich mehr als gut - habe lange genug gemacht. Öfters war meine Home-Office-Arbeitszeit sogar länger als in der Firma. Dazu kamen immer wieder die Sachen, die ich am Wochenende von Zuhause machen musste.

 
Geschrieben : 16/04/2020 22:21
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Seit Anfang der Kontaktsperre - so gerade noch um Mitternacht - ist ja der Vater meiner Patenkinder (aus dem mit uns befreundetem Forum) bei mir im Ferienhaus eingetroffen. Ich war ganz froh darum, da er mich mit versorgt hat, als ich so krank war. Er kam aber Hauptsächlich, da er hier auch ungestört Homeoffice machen kann. Aber er kann sich die Arbeit weitgehend einteilen, so wie er möchte - kann auch mal Einkaufen fahren und am Abend arbeiten.

@ Technikfan - ich sehe, du bist online - ich freue mich riesig, Dich zu sehen, hoffe es geht dir gut

 
Geschrieben : 19/04/2020 7:22
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Da ich bei meinem Job sehr viel telefoniere, muss ich mich auch im Home Office an unserer Service-Zeiten halten. Aber das geht und natürlich muss man nicht sklavisch vor dem Notebook sitzen - es gibt ja Schnurlos-Telefone und wenn man bei einem TK-Distributor arbeitet, dann gibts davon auch in Corona-Zeiten genug.

Was beim normalen Handel Klopapier und Hefe war, sind bei uns Headsets. Ratzekahl ausverkauft! Und da ja fast alle Hersteller in China fertigen lassen, kommt kaum Nachschub.

 
Geschrieben : 19/04/2020 9:47
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

da hatte ich kurz vorher anscheinend noch den richtigen Riecher, ich hatte zwar nicht notwendigerweise eines gebraucht, hab mir aber, bevor Corona richtig anging noch ein gutes Headset besorgt

 
Geschrieben : 20/04/2020 17:37
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Janinez

Ja, die sind im Momen schwer zu bekommen und auch gerne mal etwas teurer als vor "Corona".

 
Geschrieben : 20/04/2020 18:44
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p, dass mit dem teurer gilt wohl für einige Sachen, wie z.B. Desinfektionsmittel. Ich bin ziemlich sicher, dass vor Corona das Desinfektionsmittel günstiger war. Jetzt hat Postenbörse für eine Atemschutzmaske 1,99€ und für ein Fläschchen mit 250 ml Desinfektionsmittel 5€ genommen und nennen das ein Sonderangebot. Weil ich angefressen war, wegen der ganzen Hamsterkäufe, hatte ich mir ein 10 L Kanister Flüssigseife für (ich glaube) ungefähr 17€ und 2x 5L Kanister Desinfektionsmittel (speziell für die Hände) für fast 90€ bestellt (das Desinfektionsmittel für die Flächen-Reinigung ist einiges/viel günstiger). Natürlich reichen die Kanister für mindestens 1 Jahr, aber wer weiss schon, wie lange die "Coronakrise" noch geht.

Beim Aldi bekommt man jetzt zwar wieder leicht Klopapier, aber keine Flüssigseife. Nudeln, Reis und Mehl bekommt man auch wieder leicht, sowie Fleisch, Butter und Milch. Also all die Dinge, die zu Beginn von Corona für "10 Jahre im voraus" gekauft wurden (wahrscheinlich haben viele noch Kredit aufgenommen, für die Hamsterkäufe), haben sich jetzt einigermaßen normalisiert und sind wieder großteils zu bekommen. Ich bin ja gespannt, wie viele nach Corona ihre Hamsterkäufe bei eBay oder Garagenverkauf wieder veräußern. Wink Laugh  

Ich hab zwar noch nicht wieder nachgesehen, aber in sämtlichen Internet-Apotheken war Paracetamol komplett ausverkauft. Als ich nach meinem Sturz Schmerz-Tabletten bestellen wollte, hatte ich keine Chance, welche zu kriegen, außer in der Apotheke im Ort, meines Arbeitsplatzes. Jetzt gab es zumindest wieder Aspirin im Internet zu kaufen, also gleich eine "Großpackung" bestellt.

 
Geschrieben : 20/04/2020 21:26
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker

Ja, das mit den Preisen für Desinfektionsmittel und andere Artikel ist echt krass. Jetzt sind auch schon Untersuchungshandschuhe vergriffen. Weil ich mir das schon dachte, dass die knapp werden, habe ich auch mal Hamster gespielt und habe 19 Pakete im Keller. Bei ca 5 Paketen, die bei uns im Monat verbraucht werden, ist das kein übertrieben großer Vorat...

Masken näht meine Freundin im Moment wie eine Irre. Wir bekommen jetzt am Wochenende eine neue Polin - hoffen wir jedenfalls. Die ist dann 14 bei uns in Quarantäne, muss Mundschutz und Handschuhe und nach Möglichkeit auch Kittel tragen. Einweg Kittel wären angesagt, aber die gibt es praktisch gar nicht. Auch hier wird jettz schnell was genäht, denn weiße Kittel von den üblichen Versendern haben Lieferzeit und die Frau kommt schon am Sonntag oder Montag.

 
Geschrieben : 23/04/2020 22:01
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p, wenn ich mir den Rücken mit Schmerzcreme einreibe, dann mache ich das meist mit Einweghandschuh und Frühstücksbeutel, den ich über den Handschuh zieh. Nach dem einreiben schmeiß ich nur den Beutel weg und verwende den Handschuh wieder. So brauche ich keine enorme Menge an Einweghandschuhen. 

Ist eure neue Polin nicht jetzt schon in Quarantäne? Mich würde wohl interessieren, ob eure Polin über die selbe Firma vermittelt wird, wie unsere.

Ich hab auch schon überlegt, ob man vielleicht auch Baumwollhandschuhe (dünne, fusselfreie) selber nähen kann, die man dann auch bei 60 oder 95 Grad waschen kann. Wink Cool  

 
Geschrieben : 24/04/2020 0:18
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker

Die Polin wird bei uns ihre 14 Tage Quarantäne verbringen.

Unsere Vermittlungsfirma ist HPSM aus Belm, Ortsteil Vehrte. Die arbeiten nur hier in der Region, also nicht bundesweit, wie einige andere. Der Inhaber besucht seine Kunden und Damen auch regelmäig und achtet darauf, dass alles ok für alle Beteiligten ist.

 
Geschrieben : 24/04/2020 19:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p, als unsere letzte Polin für ihre Heimreise in Quarantäne musste, ist sie mit ihrer Schwester, die im Büro der "Vermittlerin", Katherina Klatt arbeitet, in Lingen in Quarantäne gegangen. Weil die Grenzen aber schon dicht gemacht wurden, hat ihre Schwester sie nur bis zur Grenze gebracht, die sie dann zu Fuß überquert hat. Auf der anderen Seite, in Polen hat ihr Mann sie dann abgeholt, weil er nicht (ohne Quarantäne) nach Deutschland rein durfte.

Sind bei euren Supermärkten/Discountern eigentlich auch Spender mit Desinfektionsmittel und Papiertücher bei dem Stellplatz für die Einkaufswagen? Beim Lidl in Spelle haben die so etwas, aber nicht beim Aldi. Das finde ich ganz gut, dass die so etwas haben, weil ja wohl teilweise hunderte von Menschen am Tag so ein Wagen vor sich her schieben.

 
Geschrieben : 24/04/2020 20:47
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker

Ja, zu Fuß über die Grenze. Wie im Mittelalter... Shocked  

Beim E-Center hier werden die Wagen zwischendurch immer desinfiziert. Bei Aldi und Lidl haben sie es vor zwei Wochen auch gemacht, jetzt nicht mehr. Ist vielleicht jetzt keine Vorgabe mehr?

 

 
Geschrieben : 24/04/2020 21:50
Seite 2 / 2
Teilen: