Community

Praktiker erreicht ...
 

[Oben angepinnt] Praktiker erreicht als nächster 2000 Beiträge!  

  

0

Wir gratulieren dem Praktiker zu seinem neuen Rekord - 2000 Beiträge! Der zweitaktivste Community-Mitglied schenkt uns weiterhin tolle Beiträge und bastelt sehr fleißig! Dank seinen tollen Ideen haben wir hier immer wieder neue interessante Themen! Danke schön, Praktiker und weiter so!

Ihr seid die Besten!

Euer Community Team

Praktiker 2000

@dim

Vielen Dank für die netten Worte. Ich werde mir Mühe geben, auch weiterhin so aktiv und möglichst interessant zu bleiben.👍😁

 

Ja, Herzlichen Glückwunsch, Praktiker!

 

@Praktiker. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Mögest du noch recht viel basteln. @Dim. Jetzt fehlt nur noch der Eintrag im Blog

Ich danke euch, Leute.

@Wlanman, basteln werde ich sicherlich noch einiges. Fragt sich nur, wie das jeweils bei den Leuten ankommt. 

Nicht alles, was ich bisher gebastelt habe, kam bei den Leuten gut an, wie z.B. die "USB Stick Röhre", die ich damals noch in der alten CC gemacht habe. Da gab es ja von 1-2 Leuten herbe Kritik (Beleidigungen).

 

@Praktiker. Die beiden Schwachmaten aus der alten CC darfst du nicht für voll nehmen . Die haben in vielen Beiträgen unqualifizierte Antworten gegeben. Ich habe sie damals gemeldet und sie sind danach auch rausgeflogen. Ich finde alles was man selber baut hat Anerkennung verdient, auch wenn es nicht jeder toll findet. Denn Geschmäcker sind nun mal verschieden . Aber man muss auch mit Kritik umgehen können, denn daraus kann man eigentlich nur lernen

@wlanman

Der Blogeintrag ist schon da. Auch auf Facebook und Instagram. Ich konnte leider nicht alle Dienste sofort bedienen und musste für einige Zeit weg.

@Praktiker

Du machst es für Dich und sobald Deine Werke Dir gefallen, hast Du schon viel erreicht. Du wirst nie jeden zufrieden stellen. Die Geschmäcke sind verschieden, wie auch die Leute.
Und wenn Dein Job auch noch andere beeindruckt, da hast noch mehr erreicht. Kleines Beispiel - viele YouTube-Videos haben Millionen Dislikes. Aber Milliarden Views. Das sagt alles. Und es gibt ganze Menge Leute, die gar nichts anderes können, als nur zu schimpfen. Wenn man auf jeden achtet, versaut man nur sich das gute Leben. 

@dim

Kein Problem, bei mir geht es im Moment auch etwas drunter und drüber.

@Praktiker: Glückwunsch von mir. Ich komme auch  mal da hin... in ... 20 Jahren 😜 

@HaHoma, von wegen 20 Jahre. Einfach jeden Tag etwas schreiben, dann dauert es höchstens 2 Jahre.🤪😂 Das packst du schon

 

@Praktiker: Ich schreibe aber nur was, wenn ich tatsächlich was zu sagen habe... 😏 

@Praktiker: Warum ist eigentlich dein Profilbild nicht mehr zu sehen?

@HaHoma, wo meinst du denn, dass mein Profilbild nicht mehr zu sehen ist? Bei mir ist es noch zu sehen.

 

@dim

@Praktiker

Bei mir sieht es mit dem Firefox so aus:

Unbenannt

Mit dem Chrome-Browser ist das Bild allerdings zu sehen.

 

Im Profil von @Praktiker fehlt das Bild allerdings auch im Chrome:

Unbenannt

 

@HaHoma, ich habe den Chrome Browser und bei mir ist mein Profilbild überall zu sehen, sowohl im Thread, als auch im Profil.

Wie es bei den anderen Browsern ist, weiss ich leider nicht. Also bei Opera und Edge.

@HaHoma. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Chrome auf unserer Seite. Vorschlag von mir : Lösche mal deinen Browser Cache

 

Ich habe beim Firefox mal den Cache zurückgesetzt: Ohne Erfolg.

@Wlanman: Auch dein Bild kann ich nicht sehen. Von Rupi allerdings schon, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Irgendwie komisch das Ganze...

@HaHoma. Merkwürdig, ich habe jetzt mal mit Firefox getestet . Bei mir ist alles OK wie du siehst

Ashampoo Snap 2019.08.20 16h05m40s 001

 

@Wlanman: Dann weiß ich auch nicht...

@HaHoma, hast du "spezielle" Einstellungen im Browser?

 

@Praktiker: nicht dass ich wüsste. Und schon gar nicht in Chrome. Ich habe lediglich eingestellt, dass die Cockies beim beenden gelöscht werden. 

@HaHoma, ob das vielleicht doch irgendwie mit den Cookies zu tun hat, wenn du den Cache schon geleert hast?

Ist das Problem denn nur auf unserer Seite, oder auch auf anderen Seiten, z.B. bei 1-2-do.com?

Kann man in den System-Einstellungen nicht auch die Grafik/Darstellung der Internet-Seiten einstellen?

Ich hoffe nur, dass das nicht z.B. an deiner Anti-Viren Software liegt. Da soll es ja schon die dollsten Dinger gegeben haben.

 

@Praktiker: Ein generelles Problem ist es ja eigentlich nicht. Einige Bilder werden ja angezeigt, nur ein paar nicht. Vielleicht ist da die Auflösung eine andere? Der Firefox hat auf mehreren Seiten manchmal ein Problem, bei denen ich dann auf den Chrome ausweiche. Zum Beispiel können manchmal, aber nur manchmal, Videos auf Web.de nicht angezeigt werden. 

@HaHoma, braucht der zum abspielen von Videos nicht den Flashplayer? Und der Flashplayer soll doch auch sehr unsicher sein.

@Praktiker: Nein, das läuft nicht über Flash, sonst würde ein entsprechender Hinweis kommen. Aber wie die Videos eingebunden sind, weiß ich nicht. Damit habe ich mich nicht beschäftigt.

@@HaHoma. Vielleicht hilft dir diese Seite weiter. 

 

@Wlanman, unsere Seite läuft doch nicht über https, sondern nur über http.

Oder sehe ich das falsch?

 

@Praktiker. Das siehst du aber sowas von falsch. Traust du uns zu das wir eine unsichere http Seite einrichten ? Dann würde sie auch Chrome als Unsicher melden

@Wlanman: Das Schlosssymbol ist grün. Die Schaltfläche "Schutz momentan deaktivieren" gibt es bei mir nicht.

Ich habe das Problem gefunden: Ich habe das Firefox-Plugin Ghostery laufen. Dieses blockiert die Bilder. Wenn ich das deaktiviere, werden die Bilder geladen.

Allerdings nach wie vor nicht auf der Profilseite von @Praktiker. Aber dort läd bei mir auch Chrome das Bild nicht.

@Wlanman, natürlich betreiben wir keine unsichere Seite, aber ich wusste nicht, dass es damit zu tun hat. Das Schlosssymbol in der Adressleiste ist zwar geschlossen, aber dunkel, grau oder schwarz.

 

@HaHoma, ist Ghostery so ein "Tarnprogramm", zum anonymen surfen?

Brauchst du so etwas wirklich, hast du etwas zu verbergen?

Ich hab so etwas nicht und werde wohl vorerst auch nicht mit so etwas anfangen. Da ich im Web nichts illegales mache, kann es mir schnurz piep egal sein, ob Google und Co mir "nachspionieren". Google weiss eh "alles über mich (?)".

 

@Praktiker. Für dich zum nachlesen Unterschied http/https. Ja, bei Chrome ist das Schloss dunkel, bei Firefox grün.

@HaHoma. Ja, so  Plugins können einem schon mal ärgern. Übrigens, diese Informationen zeigt Firefox auf unserer Seite bei mir an .

 

Anmerkung 2019 08 21 132238

 

@Praktiker: Ich mache nichts illigales, zumindest nicht bewusst 😜 Abver ein wenig erschweren kann man es den Analysten schon 😉 

@Wlanman und @HaHoma, habt ihr die beiden Bilder meiner grünen Flasche (die zweite im YouTube Video, die stehende) gesehen? 

 

@Praktiker. Klar. Ich bekomme ja immer Nachricht per E-Mail auf mein iPhone. Habe mir aber noch keine Gedanken gemacht. Ich muss jetzt erst mal sehen wie ich den alten Dual Receiver von meinem Nachbarn wieder zum Laufen bringe. Da hat er aus versehen den Ein/Aus Taster mit einer Dachlatte nach inner gedroschen . 🤣 🤣 

 

@Wlanman, aus versehen? Dann war das von der Britin beim Dressurreiten wohl auch nur ein versehen, dass die ihr Pferd mit den Sporen blutig getreten hat!?😉😏

Hat dein Nachbar es nicht so mit Technik?!😜😆

 

@Praktiker. Der kennt sich schon gut aus. Aber das Gerät steht bei ihm in der Werkstatt. Und wenn man da mit langen Latten hantiert kann es schon mal vorkommen . Hinten hat man ja bekanntlich keine Augen

 

Themen Schlagworte
1 Answer
0

Nur zu Info: Von Anfang an haben wir diese Community sicher gemacht und das bleibt so. Unsere Nutzer können sich immer sicher fühlen. Egal, ob normale Community-Nutzung oder PN - alles ist sicher. Auch im Kampf gegen Spam sind wir gut geschützt, besonders da Ihr hier auch richtig toll mitmacht. Ich bin richtig stolz darauf!

Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren