Community

Wir sind nicht die ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wir sind nicht die einzigen

25 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
4,116 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute . bin gerade durch Zufall auf diesen Tread gestoßen . Auch Bosch scheint da wohl nicht viel besser zu sein als Conrad, und die Poweruser sind den gleichen Weg gegangen. Die erste Seite ist mal ganz interessant zu lesen , denn auch wir werden erwähnt, man hat uns wohl nur noch nicht gefunden.Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.

https://www.1-2-do.com/forum/community-talk/sonstiges-aa/3710362-alternativen-zu-1-2-do-com

Vielleicht könnte man sich gegenseitig unterstützen, denn die haben genau so viel Frust wie wir , hier der Link der neu gegründeten Community

https://www.diy-heimwerken.de/

Ist aber nur so eine Idee, so könnte man sich gegenseitig neue User zukommen lassen.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/07/2018 17:52
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ein sehr interessantes Thema, Wlanman. Und es hat tatsächlich so viele Gemeinsamkeiten, dass ich mich sogar gewundert habe. Die Nutzer von 1-2-do.com haben noch die Hoffnung, dass ihre Community erhalten bleibt. Was ich denen auch von meinem ganzen Herzen wünsche. Bei uns war das schlimmer. Eine gegenseitige Unterstützung ist eine tolle Idee. In wie weit das funktionieren kann, kann ich mir leider noch nicht vorstellen. Ich bin mir auf jeden Fall sicher - das sind die Leute, die viel zu bieten haben und hier gerne aufgenommen würden. Andersrum  haben sie auch ihren Stamm und ihren Stammplatz. Ob sie so gerne alles wechseln und umziehen würden, ist noch fraglich.

 
Geschrieben : 19/07/2018 23:33
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Naja,ich habe da mal ein etwas gestöbert. Da kommen auch Technik-Fragen wo denen oft der Durchblick fehlt und nicht alle von uns sind Profi-Heimwerker. Meine Idee wäre jetzt jeder verlinkt bei bestimmten Problemen die entsprechende Webseite. Davon würden beide Communities profitieren. Und wenn sie sehen das wir ein breites Spektrum wir liefern gibt es bestimmt User, die nicht nur Heimwerker Probleme haben 

Wenn ich darf würde ich mich übers Wochenende da registrieren und unsere Seite posten und uns vorstellen, im Gegenzug könnten wir bei speziellen Fragen das gleiche tun.

Ich kenne einige Communities die sich so gegenseitig unterstützen

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/07/2018 23:51
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe nichts dagegen. Du bist ein erwachsener Mann und musst nicht extra fragen. Schaden kannst Du damit keinem. 

 
Geschrieben : 20/07/2018 0:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Naja, ich stimme sowas lieber im Voraus ab, Dann werde ich das mal in Angriff nehmen und mal schauen ob die auch Interesse haben 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/07/2018 0:21
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Super!

 
Geschrieben : 20/07/2018 9:44
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Dim.  Ich habe jetzt Kontakt aufgenommen und es haben wohl beide Interesse. Das heißt nicht Umziehen sondern sich ergänzen. Eine Bitte an dich, kannst du Jürgen ein Banner von uns schicken ? 

Deshalb

Kannst Du mir ein Banner oder ähnlich von Eurem Forum geben (am Besten eine Link) dann mache ich bei uns eine Sektion "Partnerforen" auf und klatsche es dort rein

Dann können wir das ja auch so machen

 

admin@diy-heimwerken.de

13:56 (vor 39 Minuten)

 
 
Hallo Udo,

vielen Dank für die Email und willkommen auch als neues Mitglied bei uns!

Da alle Foren es ziemlich schwer haben aus den Startlöchern zu kommen könnten wir uns da vielleicht gegenseitig helfen. Wir haben es zwar geschafft in 2 Wochen schon fast 60 Mitglieder zu haben aber da doch immer bestenfalls nur 20% aktiv mitmachen sollte man schon über 100 haben.

Da es in Eurem Forum doch eher um Elektrik und Elektronik geht und eigentlich die größte Überschneidung bei Modellbau ist könnten wir doch in den beiden Foren etwas Reklame für das andere Forum machen. Wir schreiben: für Elektrik und Elektronik können wir die-technikfans.de empfehlen (vielleicht mit Banner) und Ihr macht das Gleiche eben mit Heimwerken und Basteln.
Damit wäre und Beiden wohl geholfen.......

Viele Grüße,

Jürgen (kjs)

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/07/2018 14:57
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich finde die Idee richtig gut, uns mit diy-heimwerken.de zu ergänzen.

Kann eigentlich nur von Vorteil sein für beide Parteien.

Dann können wir ja auch bei uns die Sektion "Partnerforum" reinmachen.

Vielleicht können die sich ja auch von uns Tipps für ihren Seitenaufbau "abgucken".

Deren Seite ist ja eher schlicht gehalten und mit @Dims und @Holgers Hilfe könnten die sicher auch ihre Seite etwas "aufmotzen".

 

 
Geschrieben : 20/07/2018 17:51
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das soll ja der Sinn sein sich gegenseitig zu unterstützen, denn das sind Heimwerker und Modellbau Profis und wir haben die Ahnung von Elektronik, Computer usw.

Der Seitenaufbau ist eine Frage der verwendeten Software. Ich habe mich da jedenfalls registriert, denn da gibt es auch für mich interessante Themen

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/07/2018 18:01
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Super, dann auf gute Zusammenarbeit. Ihr habt bestimmt auch mal Probleme mit elektrischen Gerät, in welcher Form auch immer. Da helfen ir dann gerne weiter

Gruß

Wlanman

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/07/2018 18:36
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Unbedingt eine Rubrik Partnerseiten einrichten mit dem Link unsrer neuen Partner-Community

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/07/2018 19:04
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Tja, scheint wohl bei vielen "Firmen-Foren" die gleichen Probleme zu geben. Also erst einmal Herzliches Willkommen an die Heimwerker. Ich glaube, dass sich unsere Foren gut ergänzen können.

 

Gruß Holger

 
Geschrieben : 20/07/2018 20:15
Ottomar
(@ottomar)
Beiträge: 3
Neues Mitglied
 

Hallo Gemeinde,

ich habe eben in unserem Heimwerkerforum von Eurer neuen Plattform gelesen und mich sofort hier angemeldet.

Auf ein gutes Gelingen und eine gedeihliche Zusammenarbeit!

Ottomar

 

 

 

 
Geschrieben : 20/07/2018 20:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Herzlich willkommen, dann auf gutes Gelingen Hier kannst du auch über Themen diskutieren die nicht unbedingt mit Technik zu tun haben. Dafür gibt es bei uns die Plauderecke 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/07/2018 20:45
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Dim, kjs hat Probleme beim einloggen, bitte beheben. Hier die Mail

kjs@diy-heimwerken.de

20:18 (vor 38 Minuten)

 
an kontakt
 
 
 
 
 
Hallo,

habe mich angemeldet und die Email Link für das Password bekommen aber egal was ich als Password verwende kommt rechts oben immer "invalid key" und dann geht natürlich nichts mehr...

Gruß, Jürgen

 
 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/07/2018 21:04
Seite 1 / 2
Teilen: