Community

Wir sind nicht die ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wir sind nicht die einzigen

25 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
4,155 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute . bin gerade durch Zufall auf diesen Tread gestoßen . Auch Bosch scheint da wohl nicht viel besser zu sein als Conrad, und die Poweruser sind den gleichen Weg gegangen. Die erste Seite ist mal ganz interessant zu lesen , denn auch wir werden erwähnt, man hat uns wohl nur noch nicht gefunden.Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.

https://www.1-2-do.com/forum/community-talk/sonstiges-aa/3710362-alternativen-zu-1-2-do-com

Vielleicht könnte man sich gegenseitig unterstützen, denn die haben genau so viel Frust wie wir , hier der Link der neu gegründeten Community

https://www.diy-heimwerken.de/

Ist aber nur so eine Idee, so könnte man sich gegenseitig neue User zukommen lassen.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/07/2018 17:52
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich hab mich da auch registriert und gestöbert und auch schon etwas reingeschrieben. 

Ist wirklich interessant, das Forum.

 

 
Geschrieben : 21/07/2018 1:58
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also im Moment bin ich mehr im Partnerforum unterwegs wie hier. Bei uns ist wohl Sommerpause und Ferienzeit

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 22/07/2018 20:41
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Geht mir auch so. 

Ich denke, die sind auch etwas strenger, mit der Regeleinhaltung, als wir. 

Die Beiträge dort, sind aber schon sehr interessant, dass muss ich schon zugeben. 

 

 
Geschrieben : 22/07/2018 21:03
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

Hab zwar nichts zu sagen und gegebenenfalls auch richtig so ! Man muss nicht im Konkurensdenken denken . Im Austausch wäre es besser . ABER man muss sich darüber im klaren sein wer das sagen hat . Konkurenz belebt das Geschäft . Das ist freie Marktwirtschaft . Wenn man dem Ziel so Nahe ist wie Beide denken ist man sich am weitensten enfernt ! Denn nichts ist schädlicher als Konkurensdenken . EINE klare Linie wer wo am besten Hilfe leistet ist am Anfang besser als wenn man sich gegenseitig die User versucht abspänstig zu machen . Wie im Leben , wo Du keine Ahnung von hast lass die Finger davon.  Es gibt so viele Spezis da draussen !!  Wenn man sich dessen einmal bewusst wird kann insofern keine Comuntity es abdekken.  Das geht logischer weise nicht .  Ich hab das schon einmal mitgemacht das es Streitigkeiten gab, wer ist (sarkastisch) die bessere Altenative ? Meine persöhnliche Meinung ( und die ist persöhnlich ) leck mie die Sök . GEMEINSAM sind WIR (alle Communiiess) besser als das ganze als der Krümmel der uns Verbindet ! Und daher sehe Ich einen zusammenschluss eher skebtisch ein her . Eben weil jeher einer besser sein möchte als der andere !  UND stöbern tun wir alle . MIT EINEM UNTERSCHIED, dass grosse Ganze geht unter   im SINNE einer für alle jeder gegen jeden ! GEMEINSAM sind ( plump gesagt ) der Kuchen der das Fass zum Rollen bringt .  DENN wer ist in der Lage alle zusammenzubringen um einen Level zu erreichen ? SPEZIS !  ALSO lasst Uns mal gemeinsam einen KUCHEN backen . DAS ist nicht einfach und Ich weiß wovon Ich Rede . LEIDER

 
Geschrieben : 23/07/2018 12:10
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Madmax. Ich denke mit Teamwork kommt man immer weiter und gegenseitige Unterstützung kann in meinen Augen nur von Vorteil sein. Was du als Spezis bezeichnest kenne ich auch.Will darauf nicht näher eingehen

Wie heißt es doch so schön: Weise einen einen Dummen auf einen Fehler hin und er wird dir widersprechen oder eine Ausrede erfinden.

Weise einen Intelligenten auf einen Fehler hin und er wird daraus lernen.

Also für mich spricht nichts gegen einen gegenseitigen Austausch 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/07/2018 22:45
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

Genau . Weiterleiten wo eben die Antwort schon geschrieben ist . Eben Austausch .

 
Geschrieben : 24/07/2018 10:11
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dann bist du bei uns genau richtig. Herzlich willkommen in der Community

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/08/2018 21:08
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo kaosqlco und Herzlich Willkommen! Du kannst hier nicht nur fragen sondern auch den anderen helfen!

 
Geschrieben : 05/08/2018 21:12
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und auch über Sachen plaudern die nichts mit Technik zu tun haben

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/08/2018 21:14
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo @kaosqlco, auch von mir ein herzlich Willkommen in unserer Community. 

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier hast du mit @Wlanman auch gleich den richtigen Fachmann, für Homematic .

Wir gehen es hier etwas lockerer an.

Wo du gerade deine DIY CNC Fräse erwähnst, ist das eine OF, oder eine, für Metall? Wie sieht denn das Teil (das Gerüst?) aus und wo hast du das her, wenn ich fragen darf?

Wie @Dim schon geschrieben hat, kannst du hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch beantworten helfen und auch Projekte/HowTos einbringen. Wir freuen uns über alles und jede/n neue/n.

Und wie @Wlanman schon geschrieben hat, kannst du hier, in der Plauderecke, über alles mögliche quatschen, in der Retroecke auch über "vergangenes"/altes. Über solche Beiträge, in der Retroecke, freuen wir uns auch besonders, weil da oft echt coole Sachen bei sind.

VG Praktiker 

 

 
Geschrieben : 05/08/2018 22:12
Seite 2 / 2
Teilen: